Numisbriefe Coins of all nations

Wie zahlten unsere Vorfahren? Was war überhaupt das Geld wert? Vormünzliche Zahlungsmittel

Moderator: Locnar

becker200567
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.09.20 12:39

Numisbriefe Coins of all nations

Beitrag von becker200567 » Sa 26.09.20 15:09

Wer kann mir mehr sagen zu der Numisbrief-Reihe Coins of all nations? 80-er Jahre, ich glaube 150 Briefe komplett. Werden einzeln und auch im Lot bei ebay verkauft. Dabei fällt mir auf, dass besonders die china-ausgabe exorbitante preise erziehlt bzw. kaum zu haben ist. Warum? Kennt jemanmd Stückzahlen? Der Herausgeber war Franklin Mint...Viele Grüße

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 4418
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Numisbriefe Coins of all nations

Beitrag von Zwerg » Sa 26.09.20 15:28

becker200567 hat geschrieben:
Sa 26.09.20 15:09
Dabei fällt mir auf, dass besonders die china-ausgabe exorbitante preise erziehlt bzw. kaum zu haben ist
China hat seinerzeit quasi nichts gekostet und war ein billiges Füllsel bei solchen Reihen.
Das sieht heute aufgrund der großen Sammlerschicht in China völlig anders aus.
Ich erinnere mich an Goldprägungen, die seinerzeit mit Mühe zum Spot über den Tisch liefen und heute 5-stellige Beträge bringen

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

becker200567
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.09.20 12:39

Re: Numisbriefe Coins of all nations

Beitrag von becker200567 » So 27.09.20 00:23

Danke für die Antwort. Die Auflagenhöhe der NB würde mich noch interessieren. Vieleicht gibt es ja auch verschiedene Ausgabezahlen pro Numisbrief?

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 4418
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Numisbriefe Coins of all nations

Beitrag von Zwerg » So 27.09.20 07:42

Da würde ich einfach beim Herausgeber anfragen.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

becker200567
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.09.20 12:39

Re: Numisbriefe Coins of all nations

Beitrag von becker200567 » So 27.09.20 15:43

Ja das versuche ich mal. Eine richtige Homepage finde ich nicht. Gibts die überhaupt noch? Eine Telefonnummer im Handelsreister habe ich gefunden. Mal sehen...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 medieval coins ...
    von trump » Mo 31.12.18 08:38 » in Mittelalter
    4 Antworten
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trump
    Mi 02.01.19 15:06

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste