numisbrief. bitte , was ist das??????

Wie zahlten unsere Vorfahren? Was war überhaupt das Geld wert? Vormünzliche Zahlungsmittel

Moderator: Locnar

biju

numisbrief. bitte , was ist das??????

Beitrag von biju » Mi 15.09.04 23:02

evtl könnt ihr mir weiterhelfen?!

was ist ein numisbrief???????????????????????????????????

suche schon seit stunden vegebens im netz......... :mad:

LG biju

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitrag von Denissin » Mi 15.09.04 23:20

ein numisbrief ist ein briefumschlag mit einer abgestempelten sonderbriefmarke (mit sonderstempel abgestelmpelt) und einer dazugehörogen sondermünze

grüße
denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Cusco
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17.07.02 20:38
Wohnort: Bergen

Beitrag von Cusco » Do 16.09.04 13:29

Hier mal ein bild von einen Numisbrief

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 72290&rd=1

@biju
Ich frage mich warum du nix findest? :P
Einfach "Numisbrief" in google eingeben
Cusco
[url=http://www.sn-archiv.de/html/Euro_Sammeln/Euro_Sammeln.html]Euromünzen Sammeln - Erfahrungsbericht[/url]
[url=http://www.sn-archiv.de/html/Altdeutschland/Index.html]Altdeutsche Münzen - Information (In Entstehung)[/url]

Benutzeravatar
Cusco
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17.07.02 20:38
Wohnort: Bergen

Beitrag von Cusco » Do 16.09.04 13:32

Achsi: Ist nicht meine Auktion und der Verkäufer hat mehere Numisbriefe habe ich über google gefunden
Cusco
[url=http://www.sn-archiv.de/html/Euro_Sammeln/Euro_Sammeln.html]Euromünzen Sammeln - Erfahrungsbericht[/url]
[url=http://www.sn-archiv.de/html/Altdeutschland/Index.html]Altdeutsche Münzen - Information (In Entstehung)[/url]

Gast

Beitrag von Gast » Do 16.09.04 22:32

vielen dank für die erklärung


@cusco

meinste nicht ich hätte das probiert?!?!?!?!?!!? haha

wenn man das eingibt, findet google numisbriefe die zum verkauf,tausch oder wat auch immer stehen.

ich wollte aber nur eine erklärung. mehr nicht. ne einfache definition was das ist.

gibbet nicht. auch nciht bei wissen.de und und und

so weit war ich auch schon cusco

biju

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Do 16.09.04 22:52

Brief mit einer Marke mit zugehörigem Ersttagsstempel und einer zu demselben Anlaß herausgegebenen Sondermünze. Der philatelistische Sinn von Numisbriefen ist äußerst fraglich.
Quelle: www.phila-lexikon.de

Persönliche Anmerkung: der numismatische ebenso...

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 3931
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Zwerg » Do 16.09.04 23:19

Ohne Worte!

Ich mag dieses Forum wegen seiner Höflichkeit.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Gast

Beitrag von Gast » Mi 22.09.04 22:53

@ münzenfreund

vielen lieben dank :D

Gast

Beitrag von Gast » Mi 22.09.04 23:02

ja entschuldige mal @ zwerg.


höflichkeit is mir auch sehr wichtig.

aber was galubt denn ein mensch von einem anderen menschen der sich im netz bewegt??? das er so "blöd" ist und das numismatikforum (welches ja sooo bekannt ist ) findet, aber nicht das weltberühmte google kennt um dort noch einem wort zu finden?!?!?!?!?!

hätte ich es im google gefunden, hätte ich hier nicht gefragt.!!!!!!!!!!!!!!!

also brauch ich mir auch nicht so einen dummen spruch anhören................

grüße
biju :mad:

Gast

Beitrag von Gast » Mi 22.09.04 23:04

ups....sorryyyyyy

der smilie war falsch aus gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sollte ein freundloches höfliches sein :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste