Bitte auskumfst
Moderator: Numis-Student
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Je nach Größe und Gewicht( die du nicht genannt hast) ist das eine Drachme oder Tetradrachme.
Kushan
Vasu Deva I (circa 192 - 225 AD)
AE Unit (Taxila series/Intermediate Period)
Mitchiner ACW 3455 - 3458
Obverse: King standing left wearing sword, holding trident to right. Right hand lowered to altar; barred trident above. Bactrian legend.
Reverse: Siva with halo, standing beside bull (left) holding long trident and diadem (Cribb series IIIb/D5); tamgha right. Bactrian legend.
Kushan
Vasu Deva I (circa 192 - 225 AD)
AE Unit (Taxila series/Intermediate Period)
Mitchiner ACW 3455 - 3458
Obverse: King standing left wearing sword, holding trident to right. Right hand lowered to altar; barred trident above. Bactrian legend.
Reverse: Siva with halo, standing beside bull (left) holding long trident and diadem (Cribb series IIIb/D5); tamgha right. Bactrian legend.
- Antonian
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Landloper und indiacoins
ich glaube meine Münze müsste diesselbige sein, also auch ein Vasu Deva, oder gibt es dasselbe Motiv auch von einem anderen Herrscher ? 23mm Durchmesser ca 9 Gramm, etwas schlechter erhalten.
Gruss
Antonian
ich glaube meine Münze müsste diesselbige sein, also auch ein Vasu Deva, oder gibt es dasselbe Motiv auch von einem anderen Herrscher ? 23mm Durchmesser ca 9 Gramm, etwas schlechter erhalten.
Gruss
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)
-
-
Ich habe die Münze noch woanders gefunden, wieder Vasu Deva.
http://www.forumancientcoins.com/india/ ... _cat5.html
http://www.forumancientcoins.com/india/ ... _cat5.html