Hallo leute,
habe eine alte Münze entdeckt und habe absolut keine ahnung von solchen sachen. Kann mir jemand was zu dieser münze sagen ? Vielleicht woher sie stammt / wie alt sie ca. ist und was für einen wert sie hat ? Die münze hat einen durchmesser von ca. 33mm und wiegt exakt 14,1 gr.
Vielen Dank
Alte Antike Münze. Wer kennt diese Münze?
Moderator: Numis-Student
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5895 Mal
Re: Alte Antike Münze. Wer kennt diese Münze?
Hallo sikka,
Dein Stück ist eine mittelalterliche arabische Münze, geprägt unter dem Artukidenherrscher Husam al-Din Yuluq Arslan bin Il-Ghazi, 1184-1201. Wertaussagen sind immer etwas schwierig, aber ich denke so zwischen 40 und 80 €.
Gruß ischbierra
Dein Stück ist eine mittelalterliche arabische Münze, geprägt unter dem Artukidenherrscher Husam al-Din Yuluq Arslan bin Il-Ghazi, 1184-1201. Wertaussagen sind immer etwas schwierig, aber ich denke so zwischen 40 und 80 €.
Gruß ischbierra
Hallo sikka,
hier noch ein paar Beispiele dazu: http://www.mcsearch.info/search.html?se ... c=&a=&l=#0
Aber nicht von den angegebenen Preisen verrückt machen lassen, die sind allesamt deutlich besser erhalten als Deine
.
Gruß
Altamura
hier noch ein paar Beispiele dazu: http://www.mcsearch.info/search.html?se ... c=&a=&l=#0
Aber nicht von den angegebenen Preisen verrückt machen lassen, die sind allesamt deutlich besser erhalten als Deine

Gruß
Altamura
Vielen herzlichen dank für die antworten. War mir eine grosse hilfe. Vielleicht kommen noch ein paar münzen bei denen ihr mir auch helfen könntet.
Nochmals vielen dank.
Gruss
sikke
Nochmals vielen dank.
Gruss
sikke
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-