Alte münze mit David's Stern ???

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
oberhausenersammler
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13.03.06 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte münze mit David's Stern ???

Beitrag von oberhausenersammler » Di 14.03.06 18:47

hallo liebe freunde habe mal wieder eine frage ...habe noch eine münze vo die zahlen 1286 zu erkennen sind wie auf dem foto zu erkennen ist...auf der rückseite ist ein großer davids stern...(fotos)habe eine frage und zwar um welche münze es sich hier handelt und aus welchem alter sie kommt wenn das datum nicht stimmt die münze hat einen durch messer von ca.29mm
Dateianhänge
Münze.JPG
Münze2.JPG

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 14.03.06 19:02

Marokko, 3 Falus 1286 AH = 1869 n.Chr.

oberhausenersammler
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13.03.06 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von oberhausenersammler » Di 14.03.06 19:31

wie sehe ich ob sie echt ist und was kann sie werd sein

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 16.03.06 18:38

Dieser Typ Münzen wird kaum gefälscht, da es sich nicht sehr lohnt ... Deine Münze sieht echt aus. Wert bei eBay ca. ein bis fünf Euro. Münzstätte ist (oberhalb der Jahreszahl) Marrakesch. Mir fehlt dieses Jahr leider noch ...
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste