Änderung dieser Bereich

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Änderung dieser Bereich

Beitrag von Wuppi » Sa 26.10.02 09:10

Hi

hab wg. vermehrter Fehlposts bei den Römern jetzt diese Rubrik erstellt - zudem, weil zuwenig zulauf/interesse, die Griechen und Kelten hiervereint.

Bis dann
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Fr 07.03.03 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Sa 26.10.02 11:24

hi wuppi - ja, find ich ist eine gute Lösung - zumindest solange, bis sich ein Bedarf nach Spezifizierung ergibt! So kann z.B. jeder Anfänger oder auch noch der unerfahrene Sammler, der irgend was "Altes" hat ... ohne Angst, sich "blamieren" zu müssen, einfach hier seine Münzlein oder seine Fragen dazu loswerden .... und auch für den allgemein interessierten Numismatiker wird der Blick hierher immer die Mühe wert sein ! Man denke daran ... die zerbröselnden Grenzen werden zunehmend Münzen aus "östlichen Gebieten" auf den Markt bringen und daher durchaus berechtigte Fragen mit sich bringen ... wenn ich daran denke, daß aktuell im riesigen Gebiet der ehem. "Skyten" endlich Grabungen mit modernen Mitteln im Gange sind ... es sind schon erhebliche Funde gemacht worden, wird allerdings noch dauern, bis konkrete Bildinformationen kommen werden - möglicherweise werden sich ganz neue Sammelgebite auftun! ... also, freuen wir uns auf Belebung der "Antike im allgemeinen" .... gruß, heripo

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 26.10.02 11:29

Hi

hatte gerade nix zu tun, daher mal nen bissel umgebaut *G*

Sobald in irgendeinem Bereich mehr speziellere Themen rankommen, werden die natürlich ausgegliedert. Also wenn hier jetzt die Griechen überhand nehmen, bekommen die wieder nen eigenen Bereich, klar.

Nur bei den Euros machen wir mal ne Ausnahmen und gliedern nicht nach "Vatikan" "Monaco" "San Marino" aus ;) das sind ja derzeit DIE Themen ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 07.03.03 14:37

...hi wuppi .... kannst du da jetzt mal eine Etage tiefer setzen ??? ist glaub nicht mehr so wichtig, daß es oberste Priorität haben müßte ??? Gruß heripo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste