unbekannte Münze

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannte Münze

Beitrag von blade_runner » Sa 18.01.03 19:02

Ave

Weiß vielleicht jemand etwas genaueres über diese Münze-Alter,Wert und wer da abgebildt ist. Es steht Antiochos(Syrien) drauf.

[ externes Bild ]

Gruss

Frank


Edit by tournois: eingefügt! Das kannst Du übrigens selber machen! Schau einfach mal genau hin wenn Du einen Beitrag schreibst! :wink:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 18.01.03 22:49

Das ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber es scheint mir eine Nachprägung zu sein! Wahrscheinlich klingt dieses Stück etwas merkwürdig, wenn man es mal aus geringer Höhe fallen lässt, oder? Irgendwie nicht wirklich metallisch, nicht wahr? Ich habe auch so drei Stück, allerdings nicht der gleiche Typus. Die haben die gleiche Farbe, bzw. Patina wenn man von Patina sprechen kann!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 19.01.03 12:33

Hallo!

Ich denke, dies ist ein FAKE. Habe solche "Prägungen" in einem Basar in Tunesien gesehen. Wurden dort tonnenweise an Touristen verkauft. :evil:

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » So 19.01.03 19:26

Hallo

Also ihr habt wahrscheinlich Recht :( da sich die Münze wirklich etwas seltsam anhört wenn man sie fallen läßt, zudem ist die oberste Schicht merkwürdig.
Aber da ich sie für ein Apel und n´Ei bekommen habe, ist der Schaden gering. :wink:
Übrigens tournois das mit den Bildern hatte ich bisher voll übersehen 8O aber ich gelobe Besserung bis in alle Ewigkeit.

Gruss

Frank

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 19.01.03 22:09

blade_runner hat geschrieben: Übrigens tournois das mit den Bildern hatte ich bisher voll übersehen 8O aber ich gelobe Besserung bis in alle Ewigkeit
Na na, jetzt tu nicht so als wenn ich Dich "getadelt" hätte!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Unbekannte Münze
    von Ankor » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric_der_Sammler
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    6 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Unbekannte Münze
    von Chippi » » in Sonstige
    6 Antworten
    920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    4 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast