Dreizackmünze

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Numis23
Beiträge: 54
Registriert: Mi 06.07.11 00:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dreizackmünze

Beitrag von Numis23 » Mi 06.07.11 19:46

Hallo,
hab eine Münze mit einem Dreizack, leider kann man sonst nicht allzuviel erkennen. Sie wiegt 1g und ist ca. 10 mm im Durchmesser. Aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem bei der Bestimmung helfen könnt. :) Dankeschön!
Dateianhänge
dreizack.jpg

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dreizackmünze

Beitrag von Antonian » Do 07.07.11 22:16

Die Münze ist leider völlig korrodiert oder zu Tode gereinigt worden. Die kann man wohl nicht mehr bestimmen. Ob das überhaupt ein Dreizack ist oder ein durch Korrosion zufällig entstandenes Gebilde kann man nicht sicher sagen. Münzen mit Dreizack gibt es viele verschiedene bei den Griechen.

gruß
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Dreizackmünze

Beitrag von Numis-Student » Do 07.07.11 22:28

Antonian hat geschrieben:Die Münze ist leider völlig korrodiert oder zu Tode gereinigt worden.
leider beides :(

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis23
Beiträge: 54
Registriert: Mi 06.07.11 00:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dreizackmünze

Beitrag von Numis23 » Do 07.07.11 22:38

Danke für die antworten :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast