zwei alte unbekannte Münzen

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
maxitaxi
Beiträge: 2
Registriert: So 22.11.20 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

zwei alte unbekannte Münzen

Beitrag von maxitaxi » So 22.11.20 20:50

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu im Forum, denn ich suche nach Hilfe.
Ich habe vor Jahrenzehnten zwei Münzen bekommen (ich weiß schon gar nicht mehr von wem) und habe sie jetzt wieder entdeckt. Nun habe ich versucht rauszubekommen, wie alt die Münzen sind und aus welchem Land sie stammen. Leider war meine Suche erfolglos. Deswegen wende ich mich nun hier im Forum an euch Experten. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
1000DANK im vorraus!
Bleibt gesund!
LG Enrico
PS.: Im Anhang sende ich ein paar Fotos dazu
20201122_204845.jpg
20201122_204902.jpg
20201122_204926.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: zwei alte unbekannte Münzen

Beitrag von Zwerg » So 22.11.20 20:58

Guten Abend maxitaxi - willkommen im Forum.

Leider muß ich Dir eine schlechte Botschaft überbringen - beides sind Fälschungen - überdies sehr schlechte.
Sie werden meist hergestellt, um Touristen "übers Ohr zu hauen", sie sind selbt für Ebay zu schlecht.
Die erste ist ein Follis des byzantinischen Herrschers Justinian, die andere ein Sesterz des römischen Kaisers Caligula.
Er zeigt auf der Rückseite seine drei Schwestern und kostet in echt immer einige tausend Euro, in guter Qualität gerna auch 5-stellig.

Schöne Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

maxitaxi
Beiträge: 2
Registriert: So 22.11.20 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: zwei alte unbekannte Münzen

Beitrag von maxitaxi » So 22.11.20 21:04

Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit ist ja auch alles gesagt. Liebe Grüße Enrico

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei unbekannte Münzen - wer weiß etwas? Münze 1
    von ni-ko » » in Römer
    3 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89
  • Zwei unbekannte (griechische?) Münzen - wer weiß etwas? Münze 2
    von ni-ko » » in Griechen
    4 Antworten
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ni-ko
  • Zwei Unbekannte
    von kiko217 » » in Römer
    4 Antworten
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Zwei unbekannte Token
    von mefeu#münzen » » in Token, Marken & Notgeld
    1 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Bestimmungshilfe zwei unbekannte kleine Silbermünzen
    von Brakti1 » » in Mittelalter
    2 Antworten
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast