Münzen aus Petra (Jordanien)

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
M_Fei
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18.12.21 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen aus Petra (Jordanien)

Beitrag von M_Fei » Sa 18.12.21 21:31

Guten Abend, meine Familie & ich waren in Petra & haben dort Münzen ergattert.
Ich kenne mich leider gar nicht aus, finde sie aber ausgesprochen interessant! & möchte auch sehr gerne mehr darüber erfahren, besonders über die ergatterten. Zu meinem Glück habe ich unterwegs auch eine (leider in einem sehr schlechten Zustand) Münze gefunden! Könnte natürlich alles sein, aber daher meine Fragen:

-wie putze ich diese Münzen am besten?
-wie erkennt man die Fake Münzen?
-erkennt hier jemand eine Prägung? Was könnten das für Münzen sein?



(Ps: wäre natürlich sehr schön wenn sie schon älter wären, jedoch würde ich sie auch so als nettes Souvenir (selbst wenn Fake, waren die ja auch eine Arbeit;) behalten!
Lg & danke im Vorraus!!
Dateianhänge
3DF9C0EC-8A96-4E88-8E19-EAAB71E8AB2C.jpeg
3CCD5463-0983-4C67-8986-A3423C762EF2.jpeg
A3AB095C-517C-4551-912D-E78F6E2BDF25.jpeg
D4F78151-4058-462B-8EC8-B1FC19BAB140.jpeg
4BD0014B-F386-4073-A26D-9D1BCAFB0286.jpeg
91086578-7495-48F3-97D9-EC149EFC7B51.jpeg
69E054E2-AF5E-4254-8717-5EB9E27C2BA5.jpeg
0C796D1C-340B-4535-851B-A8B4D2A4CE71.jpeg
Münzen 1-9 (1. Münze eigener Fund)
Zuletzt geändert von M_Fei am Sa 18.12.21 21:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Münzen aus Petra (Jordanien)

Beitrag von kijach » Sa 18.12.21 21:36

Hallo

Vorab gesagt, mit diesen kleinen und unscharfen Bildern wirst du keine sehr hilfreiche Antwort bekommen nehme ich an.

Vorder und Rückseite wäre klasse und weniger Hintergrund dann wird dir auch gut geholfen
Jetzt auch Griechen-Sammler!

M_Fei
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18.12.21 21:13
Hat sich bedankt: 0