Islamische Münze - Zuordnung

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
info@wiesauer.at
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02.10.23 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Islamische Münze - Zuordnung

Beitrag von info@wiesauer.at » Mo 02.10.23 12:07

21 Nr.IslamischeMünzeB.jpg
21 Nr.IslamischeMünzeB.jpg (21.98 KiB) 689 mal betrachtet
Nr. 21  IMG_20230531_115711.jpg
sorry, bin noch neu beim Münzsammeln.. und habe jetzt eine Aufgabe, bei der ich nicht so wirklich mehr alleine weiter komme, vor allem da ich keine arabischen (?) Schriftzeichen beherrsche. habe versuch so viel wie möglich ähnliches zu sammeln.. aber ganz exakt die gleiche Zuordnung habe ich nicht gefunden.
--------------
ückseite.. Innen sollte Stehen: **Allah ist der Einzige, Allah ist der Ewige**

Sure 9-33: **Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung der der wahren Religion geschickt hat, auf dass Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse, mag es den Heiden auch zuwider sein** kann das mit dem Text oben übereinstimmen.. oder ist das vielleicht der Text auf der anderen Seite..? Wenn Abweichungen.. kann man mir den richtigen Text sagen...? wenn möglich..???
Unterschied sollte sein das die Prägestätte nicht "WASIT" wäre sondern "Damaskus" und das er im Jahre AD 717 (98AH) geprägt wurde.

wichtig wäre für mich nur: Prägestätte (Damaskus, Ausgabejahr...) und hat jemand eine ungefähre Wertvorstellung ... oder Autionsergebnisse?
Danke voraus..

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7989
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Islamische Münze - Zuordnung

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 02.10.23 13:06

Grüß Dich hier! Ich würde empfehlen, die e-mail Adresse nicht als Usernamen zu verwenden. - Zur Münze: hast Du ein Gewicht? Allerdings habe ich hinsichtlich der Echtheit Bedenken. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste