Seite 1 von 1
Münze
Verfasst: So 14.06.26 22:04
von akrepcom
schönen abend,
kann mir jemand etwas über diese Münze etwas Erzählen ß
danke jetzt schon.
gruß
akrepcom
Re: Münze
Verfasst: So 14.06.26 23:04
von Theoupolites
Haben die Teile auch eine Vorderseite? Falls ja, würde ich vermuten, dass es sich um sasanidische Drachmen handeln könnte (auf der Rückseite zwei übrigens auf dem Kopf stehende Männer um einen zoroastrischen Feueraltar). Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen.
Re: Münze
Verfasst: So 14.06.26 23:24
von akrepcom
danke,
ich werde versuchen ob ich ein anderes bild bekomme.
habe es angeboten bekommen und weiss nicht was ich zahlen soll.
akrepcom
Re: Münze
Verfasst: Mo 15.06.26 08:20
von Wurzel
Wenn du nur diese Bilder hast rate ich vom kauf ab.
Münzen sollte man nicht ohne zweite Seite gesehen zu haben
Re: Münze
Verfasst: Mo 15.06.26 09:03
von dionysus
Moin,
die beiden Teile wirken übrigends auch Stempelgleich. Würde mich nicht sonderlich wundern wenn das moderne Imitate wären. Ich habe jedenfalls Bauchschmerzen beim Anschauen.
Dionysus
Re: Münze
Verfasst: Mo 15.06.26 10:00
von didius
Ich halte die beiden Stücke für moderne Anfertigungen
Stempelgleich und die Schrötlinge passen auch nicht
Die Darstellung der Personen rechts und links finde ich stilistisch ebenfalls nicht passend
Re: Münze
Verfasst: Mo 15.06.26 10:13
von ischbierra
Und die Legenden sehen mir auch sehr nach Phantasie aus.
Re: Münze
Verfasst: Mo 15.06.26 21:20
von akrepcom
ich habe sie angeschrieben und hoffe das ich etwas besseres foto bekomme.
erlich gesagt habe ich auch bauch schmerzen.
naja lassen wir uns mal überraschen.