...wenn sie nur nicht so "flach" wären .......:-))

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...wenn sie nur nicht so "flach" wären .......:-))

Beitrag von heripo » Fr 23.08.02 22:46

mein lieber goro - wie ich sehe, bist Du ja seit 17.5. arbeitslos .... wird also höchste Zeit, daß Dir mal wieder jemand eine Aufgabe stellt ! ...also - mit welchem Geld hat denn mein großes Idol - der mit dem Fassdauben-Bungalow, der von sich behauptete noch dümmer zu sein als die Polizei erlaubt ... bezahlt ??? Ist das jetzt ne knifflige Frage? Ich grüße den Herrscher über die Göttinnen, die heeren und schönen ... ach, wenn sie doch nicht gar so flach wären .... :-)))) ( in den Schubfächern ...) heripo

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Mi 09.04.03 18:50

Per Zufall habe ich deine Frage gefunden. Es handelt sich um Diogenes von Sinope ( Paphlagonia), ein wichtiger Vertretes des Kynismus (Zynismus). Er war bekannt durch seine schlagfertigen und witzigen Sprüch und philosophische Betrachtungen Gestorben ist er in Korinth um 323 v. Chr. Im gleichen Jahr starb auch Alexander III. der Grosse. So hat er seinen Wein wahrscheinlich mit Bronzemünzen des Alexander bezahlt. Auch die Stadt Sinope prägte eigene Münzen, sehr schöne sogar.

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mo 14.04.03 13:51

...war mir ja klar, lieber Goro, daß dies Dich nicht vor Probleme stellte ... und so hatte ich ihn doch wohl fast in seinem eigenen "Sprachgebrauch" auch richtig beschrieben!
Na ja, wenn man dann aber an das kurfürstliche Fass in Heidelberg denkt ... wär wohl schon eher ein Luxus-Bungalow für den alten zynischen Denker gewesen !
Seit ich nun aber mehrfach die abendliche Fernsehberichte des Saddams'schen Informationsministers gesehen habe, suche ich nach einem neuen Fremdwort "Zynignosarkasstrakomödimoristig" vielleicht .... ????
Tja, wenn nur jeder ein Fass über'm Kopf hätte - wäre allemal besser als nur eine Fassdaube davor !
herzliche Grüße ins äbtische ... und fröhliches Krötengrunzen !!! :mad: ...heripo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste