Meine auch.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Di 20.08.24 17:31*hüstel hüstel* kauft schnell meine Goldmünzen, bevor ich den Preis anpassen muss![]()

Meine auch.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Di 20.08.24 17:31*hüstel hüstel* kauft schnell meine Goldmünzen, bevor ich den Preis anpassen muss![]()
Wo ist denn da Dein Problem
das ist so nicht richtig. Hinsichtlich Aktien, Fonds, Derivate und ähnliche "Finanzprodukte"prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Di 20.08.24 19:11Je nach "Haltedauer" können bei Aktien, Fonds, Sparbriefen etc. - und eben auch bei Goldmünzen - auch bei Privatmenschen eine "Spekulationssteuer" bei Gewinnen anfallen.
Ah ok, danke. Ich hatte das noch irgendwie im Hinterkopf - aber am Ende gebe ich eh alles der Steuerberaterin. Ich bekomme dann nur irgendwann nen Bescheid und ne dicke Rechnungfriedberg hat geschrieben: ↑Di 20.08.24 20:20Hallo Jörg,
das ist so nicht richtig. Hinsichtlich Aktien, Fonds, Derivate und ähnliche "Finanzprodukte"prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Di 20.08.24 19:11Je nach "Haltedauer" können bei Aktien, Fonds, Sparbriefen etc. - und eben auch bei Goldmünzen - auch bei Privatmenschen eine "Spekulationssteuer" bei Gewinnen anfallen.
wurde die vorherige mindest Haltedauer (Spekulationssteuer) 2009 durch die Abgeltungssteuer
bzw. Kapitalertragssteuer ersetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeltungsteuer
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitaler ... utschland)
Ausgenommen davon sind lediglich Altbestände die man bereits vor 2009 im Depot hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Ist das nicht nur eine kleine Wechselkursschwankung. Im Dollar dümpelt der Goldpreis knapp über den 2500.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Fr 30.08.24 11:03von knapp 2.250 Euro auf nun 2.276 Euro um satte rund 25 Euro gestiegen.
Heute ja - ist ja auch gerade noch "Nacht" da drüben - gestern nicht - ist ja immer einen Tag versetzt. Aktuell ist Handelsuhrzeit 06:22 übern Teich und fängt erst gerade wieder an. Ansonsten hat der Goldpreis auch in USD einen Sprung gemacht von vorgestern / auf gestern von etwa 2.500 USD auf 2.520 USD.
Aber auch nur weil du die Graphik so abgeschnitten hast, dass man nicht sieht das der Preis am 27. höher war als am 29.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Fr 30.08.24 13:24auch in USD einen Sprung gemacht von vorgestern / auf gestern
… und davor aber niedriger. Aber es geht ja nicht um die ganzen Tage davor, sondern den kleinen Sprung vorgestern/gestern auf dem US Markt und zeitversetzt dann heute bei uns.shanxi hat geschrieben: ↑Fr 30.08.24 14:47Aber auch nur weil du die Graphik so abgeschnitten hast, dass man nicht sieht das der Preis am 27. höher war als am 29.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Fr 30.08.24 13:24auch in USD einen Sprung gemacht von vorgestern / auf gestern![]()
YEHOVA!Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 30.08.24 16:50Da ich eher noch ein paar Jahrzehnte kaufen will, bevor ich irgendwann vielleicht verkaufen muss...
wären mir 2000 oder 1800€ lieber.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder