Münze zur Kette verarbeiten!

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Miss Dini
Beiträge: 5
Registriert: Di 07.06.05 10:02
Wohnort: Löhne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze zur Kette verarbeiten!

Beitrag von Miss Dini » Do 09.06.05 09:39

Hallo zusammen!

Ich besitze eine Münze die höchstwahrscheinlich eine Fälschung ist.
Da ich die Münze aber zum Geburtstag bekommen habe und deshalb gerne als Glücksbringer verwenden würde, hätte ich gerne gewußt, wo ich mir am besten Ideen holen kann, wie man eine Münze am schönsten einfassen kann.

Ich habe leider bis jetzt im Forum nur gelesen, wie und ob man Ketten entfernen sollte. Ich hoffe das Thema ist nicht schon durch.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


Gruß Dini

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 09.06.05 17:43

Hallo Dini,

in dieser Angelegenheit würde ich die örtlichen Juweliere und Goldschmiede zu Rate ziehen.

Dort bekommt man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine kompetente Beratung und entsprechend kreative Vorschläge.
Kann man sich dann letztlich auch in Sachen Preis einigen wird man lange Freude am Glücksbringer haben wenn das Stück vom Fachmann angefertigt wurde.

Was die Preise angeht, habe ich allerdings auch keine Vorstellung was eine solche Arbeit kosten könnte.
Es wird wohl noch oben kaum Grenzen geben - angefangen mit günstigen vorgefertigten Einfassungen bis hin zu aufwendigen Einzelanfertigungen aus Edelmetall.

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 09.06.05 20:07

Hallo Miss Dini,
um was für eine Münze handelt es sich denn? Manche Münzfassungen sind so gestaltet, dass man die Münze einfach selbst einlegen kann (DieMünze bleibt im Ursprungszustand, es wird also nicht daran rum gelötet). Da ist u.U. der Kauf einer anderen gefassten Münze und die Verwendung für das eigene Stück preiswerter als eine Goldschmiedeanfertigung.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Miss Dini
Beiträge: 5
Registriert: Di 07.06.05 10:02
Wohnort: Löhne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Miss Dini » Fr 10.06.05 09:07

@ Canadian Coins: Daran habe ich auch schon gedacht, war mir nur nicht sicher ob normale Juweliere so etwas machen.

Ganz billig wird die Geschichte bestimmt nicht....es sei denn es gibt schon vorgefertigte Sachen. Das hätte ich gerne gewußt. Und wo man es bekommt.

@Lutz12: Es handelt sich um die Münze in meinem anderen Topic http://www.numismatikforum.de/ftopic10399.html um das spanische 20 Real-Stück. Das ja nun leider höchstwahrscheinlich ne Fälschung ist. Ich glaube Du meinst genau das was ich suche. Und sowas bekommt man auch beim Juwelier? Oder im Internet?


Vielen Dank für die Antworten
Gruß Dini

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    35 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Unbekannte Münze
    von aurelius » » in Mittelalter
    4 Antworten
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast