Münzversand in die USA

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Münzversand in die USA

Beitrag von mfr » Mo 01.01.07 18:38

Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich eine einzelne höherwertige Münze in die USA verschicken kann ?

Bisher habe ich nur 2 Möglichkeiten gefunden:
unversichert im Brief für 2 €
versichert als Paket für 32 €

Wertbrief und Einschreiben gibt es scheinbar nicht.
Unversichert kommt eigentlich nicht in Frage, aber 32 € sind indiskutabel.
Kennt jemand eine andere Methode ?

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 02.01.07 09:06

Hallo Münzenfreund,

ein Groß- oder Maxibrief für ausreichend tastsichere Verpackung kostet versichert bis 2.500 € gut 10 € über die Versandberatung der dt. Post findest Du alle möglichen Optionen und Produkte mit aktuellen Preisen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 02.01.07 10:52

Hallo Wolfgang,
da habe ich auch schon geguckt.
Ich finde nur:
unversichert = ca 2-4 €
Einschreiben international (bis 35 € versichert) = 2,05 € mehr
Paket international (bis 48 € versichert) = 32 €
Express international (wahlweise bis hin zu 25.000 € versichert) für 51 €

Die Möglichkeit ein Einschreiben zum Wertbrief aufzustufen gibt es in die USA nicht.

Ich werde mich wohl oder übel für ein Einschreiben entscheiden müssen - und hoffen, daß es ankommt.
Oder ich schau gleich nochmal bei der Postfiliale vorbei, wobei die Broschüre in der Vergangenheit hilfreicher war als die Angestellten.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 02.01.07 18:44

Das stimmt leider. Ich hatte angenommen, daß der online-Berater so intelligent aufgebaut ist, daß die angebotenen Optionen kontextabhängig ein-/ausgeblendet werden. Diese Prüfung erfolgt aber erst, wenn man den Vorgang abschließt - sorry habe ich nicht gewußt.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Gingko
Beiträge: 650
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Gingko » Mo 29.01.07 22:17

Muenzenfreund hat geschrieben: Express international (wahlweise bis hin zu 25.000 € versichert) für 51 €
Vielleicht mal bei Rayanair nachsehen, dann kannst du vielleicht persönlich vorbei fliegen und noch ein paar Tage Urlaub machen!
Viel teurer ist das bestimmt auch nicht.
Muenzenfreund hat geschrieben: Oder ich schau gleich nochmal bei der Postfiliale vorbei, wobei die Broschüre in der Vergangenheit hilfreicher war als die Angestellten.
Die Angestellten werden nach und nach ausgesondert, sie stellen dafür Automaten an der Straße auf. Die sind besser, aber mit Dixi Klos zu verwechseln! Habe letztens einen Hund gesehen.......... hat aber keinen Schlag bekommen.......... von den Stromwerken meine ich natürlich........
Dafür bauen sie die Briefkästen ab, Alte und Behinderte müssen jetzt Kilometer laufen, aber 50 Meter von der Filiale ist ein Briefkasten aufgestellt......... an der Postfiliale natürlich auch..........
Soviel Briefmarken kann man doch gar nicht fressen......... so kreativ

Ginko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste