Mahnung für Zahlungsversäumnis bei MDM

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
frankenland
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19.03.07 20:48
Wohnort: Landkreis Coburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mahnung für Zahlungsversäumnis bei MDM

Beitrag von frankenland » Di 20.03.07 20:12

Hallo
Innerhalb von ca. 6 Monaten bekam ich von MDM für drei "empfangene" Münzsendungen Abmahnungen.
Ich hatte ein Dauerabo für die deutschen 10 Euromünzen.
Bei der letzten Abmahnung wurde es mir zu blöd und ich beendete das Abo.
Ging es euch auch so?

MfG Dirk

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 20.03.07 21:06

Hallo @frankenland

Wie kann man sich das vorstellen? Hast Du die Münzen trotz Abo nie bekommen, aber dafür die Zahlungsaufforderungen? Oder hast Du die Münzen bekommen, bezahlt und bist trotzdem angemahnt worden?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 20.03.07 23:15

Übrigens kannst Du hier die 10 Euromünzen direkt ab der Ausgabestelle zum Preis von 15 Euro für die Spiegeglanzausführung bestellen:

http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/

Das ist die Offizielle Versandstelle für Sammlermünzen (VfS) der BRD.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

frankenland
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19.03.07 20:48
Wohnort: Landkreis Coburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestellt, aber nicht bekommen

Beitrag von frankenland » Mi 21.03.07 15:36

tournois hat geschrieben:Hallo @frankenland

Wie kann man sich das vorstellen? Hast Du die Münzen trotz Abo nie bekommen, aber dafür die Zahlungsaufforderungen? Oder hast Du die Münzen bekommen, bezahlt und bist trotzdem angemahnt worden?
Hallo
Die 10 Euro-Münzen bekam ich immer automatisch.
Eurosätze bestellte ich ab und zu.
Mir passierte es zweimal bei den deutschen 10 Euro-Gedenkmünzen und einmal bei zwei slowenischen Euro-Münzsätzen.
MDM hatte von mir keine Lastschriftgenehmigung bekommen.
Zum Glück!
Nein, die Münzen mit Zahlungsaufforderung bekam ich nicht.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bestellt, aber nicht bekommen

Beitrag von tournois » Mi 21.03.07 15:51

frankenland hat geschrieben:
Nein, die Münzen mit Zahlungsaufforderung bekam ich nicht.
Hast Du denn nicht bei MDM nachgefragt wo die Münzen bleiben, oder respektive, hast Du ihnen denn nicht mitgeteilt das Du sie erst garnicht erhalten hast!?

Mal ab davon, dass auf dem Postwege öfter mal was verloren geht sollte jedem bewußt sein!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

frankenland
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19.03.07 20:48
Wohnort: Landkreis Coburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellt, aber nicht bekommen

Beitrag von frankenland » Mi 21.03.07 16:04

tournois hat geschrieben:
frankenland hat geschrieben:
Nein, die Münzen mit Zahlungsaufforderung bekam ich nicht.
Hast Du denn nicht bei MDM nachgefragt wo die Münzen bleiben, oder respektive, hast Du ihnen denn nicht mitgeteilt das Du sie erst garnicht erhalten hast!?

Mal ab davon, dass auf dem Postwege öfter mal was verloren geht sollte jedem bewußt sein!
Freilich habe ich dort angerufen und gesagt, daß ich sie nicht bekam.
Sie wurden dann auch nochmals (?) mir zugeschickt.
Aber da es DREIMAL innerhalb von sechs Monaten passierte, wurde es mir doch zu blöd.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bestellt, aber nicht bekommen

Beitrag von tournois » Mi 21.03.07 16:21

frankenland hat geschrieben:
Freilich habe ich dort angerufen und gesagt, daß ich sie nicht bekam.
Sie wurden dann auch nochmals (?) mir zugeschickt.
Aber da es DREIMAL innerhalb von sechs Monaten passierte, wurde es mir doch zu blöd.
Ah, ok.....verstehe.

Naja, nicht das ich diesen "Münzhandel" in Schutz nehmen möchte, aber bisher waren sie mir immer als sehr zuverlässig, zumindest was den Versand angeht, im Gedächtnis.
Das "Gelegenheit Diebe macht" ist auch hinlänglich bekannt, besonders wenn sich Zusteller mit den verschiedenen Firmen auskennen und sich vorstellen können was in den Sendungen ist!

Über die oftmals propagierte "Wertsteigerung" der, aus numismatischer Sicht, "merkwürdigen" Produkte von MDM, möchte ich mich allerdings nicht auslassen.
Ich meine da muß jeder selber wissen was ihm gefällt und was er dafür ausgeben möchte! ;)

Ich möchte mich aber @wurzel anschließen....wenn Du deutsche Euro sammeln möchtest, kannst Du sie Dir entweder direkt am Tage der Ausgabe bei den Banken zum Nominalwert besorgen, oder aber über den von @wurzel eingestellten Link (abonieren)!

Andere Euroländer haben auch ihre Ausgabestellen und bieten den Bestell- , respektive Abo-Service für Münzsammler an.
Siehe hier --> http://www.numismatikforum.de/ftopic14593.html

Weiterhin viel Spaß am Hobby und lass es Dir durch solche ärgerlichen Zwischenfälle nicht vermiesen!
Zuletzt geändert von tournois am So 25.03.07 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 21.03.07 16:28

@frankenland

Dieses Spielchen kenne ich doch irgendwoher...

Man muss ehrlich zugeben, dass die Abwicklung von Reklamationen dort problemlos läuft - allerdings dürften die auch jede Menge Reklamationen haben. Die Logistik dieser Firma ist unter aller Kanone. Die schaffen es z.B. nicht, eine Bestellung von drei Artikeln in einem Paket zu versenden. Davon abgesehen hatte ich in den letzten 2 Monaten ebenfalls 2 Mahnungen, aber für ein und denselben Artikel welchen ich nie erhalten hatte. Nach etlichen Anrufen wurde das geklärt und ich sollte quasi als Ausgleich drei der neuen australischen Silberunzen zum Vorzugspreis erhalten. Die erste ist mittlerweile auch eingetroffen...

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Sa 24.03.07 13:19

Ich bestelle auch schon mal wenn es z.B. 10€ für 10€ ohne Porto gibt.
Bekam vor kurzem ebenfalls mal eine Mahnung, einmal für eine Münze die ich vor 1 1/2 Jahren bestellt aber nie bekommen hatte und für die 5x 2€ "Schloß Schwerin", die ebenfalls nie bei mir angekommen ist.
Habe mich telefonisch bei denen gemeldet und alles wurde problemlos storniert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » So 25.03.07 01:19

Privateer hat geschrieben:Die Logistik dieser Firma ist unter aller Kanone. Die schaffen es z.B. nicht, eine Bestellung von drei Artikeln in einem Paket zu versenden.
Sie ist vielleicht lediglich wirtschaftlich günstiger. Nicht selten ist es für einen Versandhandel mit mehr Kosten verbunden, Inhalte für den gleichen Empfänger in eine einzige Sendung zusammenzufassen, als es einfach bei getrennten Vorgängen und Sendungen zu belassen.
Wer hat's erfunden?

nordseller
Beiträge: 45
Registriert: Do 05.04.07 16:37
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nordseller » Do 12.04.07 14:43

Ich denke da eher an eine Strukturschwäche des Unternehmens!
Reklamtionen zu bekommen, kann jedem Unternehmer passieren, der unternimmt! Man sollte bloß darauf reagieren und dafür sorgen, daß Fehler nicht häufiger geschehen! :wink:
Gib niemals auf!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste