- eine DANKESCHÖN und frohe Weihnacht !!! ....

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

- eine DANKESCHÖN und frohe Weihnacht !!! ....

Beitrag von heripo » So 22.12.02 12:38

Liebe N u m i s m a t i k - F r e u n d e ,
...ja - schon wieder ein Jahr vorüber .... Numismatisch gesehen war es wohl ein "Weltjahr" - denn - soviele Neusammler, wie sie aufgrund des €uro in diesem Jahre "aktiviert" wurden ... das ist wohl in der Geschichte der Numismatik einmalig ! - Allerdings - wieviele davon zu wirklichen "Numismatikern" werden - das wird wohl erst die Zukunft zeigen - immerhin: auch wenn ich nicht zu den €uro-Sammlern gehöre - ich begrüße gleichwohl a l l e gerne in unserem gemeinsamen Hobby und wünsche J e d e m , daß er in erster Linie Freude, Spaß, Ausgleich, Muse und auch Freunde über dieses Gebiet des Sammelns finden möge ! Materielle Werte "relativieren" sich meist ... das Ideelle jedoch ist unvergänglich und auch völlig unabhängig von Katalog- oder sonstigen "Bewertungen".

Es gilt heute aber auch, den Initiatoren und Betreibern von ****.com ein würdigendes Wort des Dankes zu sagen !
"Geteiltes Leid ist halbes Leid" sagt ein altes Sprichwort ... sicher: dieses Forum ist nicht vordergründig geschaffen, um sein "Leid" mit anderen teilen zu können ... aber es ist doch ein Hort des Sich-Austauschen-Könnens ... und erfahrungsgemäss sind es halt gerade die "Neu- oder Jungsammler" die zuerst ein "Ventil" suchen, wenn sie erkennen, daß "man einen Fehler gemacht hat" ... tja, wenn's dann nur einer wäre, der in der Diskussion hier erörtert und analysiert werden konnte, wenn daraus gelernt und Prävention für die Zukunft abgeleitet werden konnte ... dann war's z.B. schon mal wert, hier gewesen zu sein !
Aber auch die vielen "Fachsimpeleien" in allen Themenbereichen der Numismatik, haben doch manch einem von uns einen öffnenden Blick hin zur Vielfalt dieses Hobbys geöffnet ! ... Immer wieder war zu erkennen, wie der Eine und Andere dadurch angeregt wurde, sein Interesse auf ein neues, anderes Gebiet auszuweiten, wie durch die Diskussionen sich neue Horizonte öffneten ... und wie auch der Ton der Unterhaltung meist schnell zum Kamaradschaftlichen führte .... ohne Hinterfragung "who's who" ....

Für all dies, was uns also dieses Forum bietet, die vielen Vorteile, Informationen und auch kameradschaftlichen Begegnungen, mußten wir k e i n e n P f e n n i g , d e n a r oder C e n t entrichten .......... und doch ...... ohne, daß " J e m a n d " seine Zeit und Arbeit in MEUNZFORUM.COM investiert hätte ..... gäb's all diese Möglichkeiten für uns nicht !

Ich hoffe daher, bei weiten nicht nur für mich allein, a l l D e n e n , die hier viel Arbeit zum Wohle des gegenwärtigen und künftigen Sammlerkreises geleistet haben, h i e r ein r i e s e n g r o ß e s und h e r z l i c h s t e s D a n k e s c h ö n sagen zu sollen !
Und - der beste Lohn, den wir d i e s e n F r e u n d e n geben können, ist es, soviel als möglich dieses Forum zu nutzen und weitere Freunde und Sammler hierher einzuladen, mit Beiträgen die Information zu fördern, Rat und Tat zu leisten wo es dem einzelnen Möglich ....und .... sich jedem neuen Sammler gegenüber, was immer er sammeln mag, aufgeschlossen und kollegial zu verhalten !

EUCH ALLEN wünsche ich hier ein besinnliches Weihnachtsfest - welch Inhalte auch immer ihr ihm geben mögt - Friede, Harmonie,
Freundschaftlichkeit sind unzweifelhaft das Sehnen und Hoffen aller - Liebe und Brüderlichkeit sind halt leider auch in unmittelbarer Nähe nicht mehr Selbstverständlichkeit, und insgeheime Ängste und Bedrohungen sollten uns allen Anlass geben, wenigstens im Kreise derer, wo wir dies vermögen, unseren Beitrag zu leisten.

Möge uns allen das Jahr 2003 Zufriedenheit und Glück in angemessener "Größe" bringen ... das Glück lässt sich zwar meist nicht beeinflussen - die Zufriedenheit aber, die den "Frieden" beinhaltet, kann jeder von uns ein klein wenig dem Machbaren anpassen ! Dazu wünsch ich jedem " ein glückliches Händchen"

... und ...not least ...viel Freude im gemeinsamen Sammler - Hobby, Euer heripo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste