Warum ich Münzen sammle...

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warum ich Münzen sammle...

Beitrag von Gast » Fr 06.04.07 01:15

Hier ist der versprochene Thread!

Tobt Euch aus!

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 06.04.07 01:25

Hatten wir doch schon ->

http://www.numismatikforum.de/ftopic6571.html

Dein Beitrag fehlt allerdings dort, es würde mich wirklich interessieren warum Du Münzen sammelst.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 06.04.07 01:47

Wurzel hat geschrieben:Hatten wir doch schon ->

http://www.numismatikforum.de/ftopic6571.html

Dein Beitrag fehlt allerdings dort, es würde mich wirklich interessieren warum Du Münzen sammelst.

Micha
Oh,ja, sorry, hatte ich übersehen.
Wollte ja eigentlich auch nur den Euromünzen-Thread "ebay-Preise für Vatikan..." entlasten.
Wie wärs, wenn Du Deinen Link dort auch einfügst und ich meinen Beitrag in den richtigen Thread?
@admin: Danach könnte dieser Thread eigentlich wieder gelöscht werden. Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 06.04.07 01:59

Och weisst Du, die Diskussionsentwicklung die der von Dir bennante Thread genommen hat finde ich persönlich ganz O.K..
Denn immerhin ist ein DIskussionsverlauf nicht statisch und ändert auch einmal die Richtung.
Das ist das Element jedes Gespräches, es gibt einen Beginn und ein Ende, meistens hat das Ende wenig mit dem Thema des Anfangs zu tun.

Ein Zeichen für ein lebendiges Diskussionsklima.

Micha
Zuletzt geändert von Wurzel am Fr 06.04.07 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 06.04.07 02:04

Wurzel hat geschrieben:Och weisst Du, die Diskussionsentwicklung die der von Dir bennante Thread genommen hat finde ich persönlich ganz O.K..
Denn immerhin ist ein DIskussionsverlauf nicht statisch und ändert auch einmal die Richtung.
Das ist das Element jedes Gespräches, es gibt einen Begin und ein Ende, meistens hat das Ende wenig mit dem Thema des Anfangs zu tun.

Ein Zeichen für ein lebendiges Diskussionsklima.

Micha
Naja, mich störts auch nicht so, aber wohl andere. Und da ich ein paar mal heftige Rüffel dafür bekommen habe, dachte ich mir, ich geh jetzt mal mit gutem Beispiel voran...

Jetzt weiß ich übrigens auch, warum ich den Thread nicht gefunden hab: er war im Offtopic - was ich allerdings nicht ganz verstehe, weil es ja durchaus um Münzen geht, sogar um unser zentrales Thema, das Münzsammeln an sich und überhaupt...

Dann kann dieser Thread doch eigentlich auch hier so bleiben, oder? (@admin)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 06.04.07 12:14

Hallo,

ich denke er gehört hier auch hin
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 06.04.07 19:59

Und warum sammelt Kleiner Münzenbär jetzt? Grüße KarlAntonMartini
Tokens forever!

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 06.04.07 20:58

Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 06.04.07 22:05

Ach so. Ich blick den Sinn dieses Threads nicht. Ich werde alt. Verzweifelt KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    738 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • kleine Slg. Münzen Nr. 17 und 18
    von tilos » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 15 u. 16
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste