SUCHE Der NUMISMATIKER

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
corpsebride
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04.07.07 17:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SUCHE Der NUMISMATIKER

Beitrag von corpsebride » Mi 04.07.07 17:08

Hallo Leute!

Meine Freundin sucht verzweifelt Angaben zu einem Magazin, dass sich angeblich DER NUMISMATIKER nennt. Sie ist schon ganz verzweifelt. Weiß jemand was darüber, vl welcher Verlag oder wo man es bekommt oder eine Homepage. Auch nach intensivem googeln kam nichts zutage!

Danke für die Hilfe!!!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 04.07.07 17:16

Hallo corpsebride,
nach 5 Minuten googeln bin ich auf diese Auktion von Lanz gestoßen: http://www.sixbid.com/home/auctions/lan ... ?los=00230
ZEITSCHRIFTEN UND REIHEN
Der Numismatiker.


No.: 230
Schätzpreis-Estimate: EUR 250

Zeitschrift für numismatisches Sammelwesen, Versteigerung und Münzkunde. Mit weiter geänderten Untertiteln. Herausgeber und Verleger: S. B. Kahane, Danzig. Begründet 1902. Erschien monatlich. Im Dezember 1913 wurde das Erscheinen eingestellt.

Jahrgang I (1902) bis XII (1913). 144 Hefte. Insgesamt 1026 Seiten. Viele Textabbildungen. Die vier fehlenden Hefte, die nicht aufzutreiben waren, haben 5, 7, 6 und 6 Seiten. Zahlreiche Textabbildungen. Miteingebunden sind vollständig zahlreiche Seiten mit kommerziellen Beilagen und Münzangeboten. Erstklassige beidseitige Laserkopie in einem einzigen Abzug auf chamoixfarbenem Papier. Neuer dunkelblauer Ganzbuckrameinband mit reicher Rückengoldprägung. Äußerst selten.
Das Los wurde übrigens nicht verkauft. Vielleicht lohnt sich eine Anfrage bei Lanz, die Auktion ist ja erst 6 Wochen her.

corpsebride
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04.07.07 17:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von corpsebride » Mi 04.07.07 17:19

super DANKE!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numismatiker, wer kann ... Rechenpfennig Nürnberg
    von Vanillakilla11 » » in Rechenpfennige und Jetons
    8 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Suche Bestimmungshilfe
    von Gawan » » in Mittelalter
    4 Antworten
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1096 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste