Bitte um Hinweise oder Identifizierung

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Fairlightwarez
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.07.07 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hinweise oder Identifizierung

Beitrag von Fairlightwarez » Mo 23.07.07 22:14

Hallo Gemeinde!
Ich bin neu hier auf dem Board und das hat seinen Grund.
Ich habe auf einem Acker eine Zollplombe o.ä. gefunden und versuche nun
händeringend die Herkunft dieser Plombe zu identifizieren.
Habe schon das Internet nach Wappen usw. durchsucht, aber konnte keine
passende Wappen finden.
Ich hoffe nun das mir von Euch jemand helfen kann, hier zwei Bilder der Plombe.

Und:
Ich bin für [/u]jeden Ernstgemeinten Erklärungsversuch dankbar, die Herkunft der Plombe liegt mir wirklich sehr am Herzen!
Danke,
FW
Dateianhänge
2x2.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7982
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 23.07.07 23:15

Das Wappen gehört entweder zu den Niederlanden oder zum Herzogtum Nassau. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Fairlightwarez
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.07.07 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fairlightwarez » Di 24.07.07 21:57

KarlAntonMartini hat geschrieben:Das Wappen gehört entweder zu den Niederlanden oder zum Herzogtum Nassau. Grüße, KarlAntonMartini
Dankeschön!
Das mit den Niederlanden passt wohl am Besten zu meinem Siegel, kann man auch das Alter bestimmen?
Zumindest grob?

Freundliche Grüße,
FW

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7982
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 24.07.07 22:52

Das oranische Wappen wurde erst seit 1815 vom neu gegründeten Königreich der Niederlande geführt. Also auf jeden Fall nach 1915. Wie lange diese Plomben verwendet wurden? Möglicherweise heute noch?? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast