Wie und wo verkauft man am besten ???

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Habi
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.09.07 11:52
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie und wo verkauft man am besten ???

Beitrag von Habi » Di 18.09.07 12:05

Hi!

Ich schleppe schon seit langer Zeit eine 5 DM Gedenkmünzen Sammlung mit mir rum.
Relativ komplett vom Germ. Museum bis in die 90er Jahre, tw. doppelte, etc.

Was ich preislich zu erwarten habe ist mir dank des Forums hier und einem Besuch beim örtlichen Händler schon einigermaßen klar.
Auch das die neueren wohl am besten zur LZB gehen, weiß ich.

Ich bin mir nur überhaupt nicht sicher, wo ich die am besten anbieten, um ohne Risiko einen guten Preis zu bekommen.

Was würdet Ihr empfehlen, wo verkauft Ihr Eure Münzen?
Ein Zusatz noch: ich bin absoluter Laie in der Beurteilung des Zustands. Angelaufen sein einige Münzen, pp sicher keine.

Habi :D

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 18.09.07 16:22

Hallo @Habi,

willkommen im Forum.

Es bietet sich hier, wie meistens, Ebay an. Aber auch der Weg zu einem Händler, am besten auf Münzbörsen, bietet sich an.

Auf Börsen hast Du den Vorteil, dass, wenn Dir ein Angebot nicht zusagt, Du quasi am Nebentisch den nächsten potentiellen Ankäufer sitzen hast.

Vielleicht findest Du auch hier im Forum über die Tauschbörse einen oder mehrere Sammler, die sich für Deine Stücke interessieren.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal