Münzerhaltungsgrade

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Münzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.09.07 16:54
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzerhaltungsgrade

Beitrag von Münzchen » Fr 28.09.07 14:33

Hallo, :D
ich habe seit anfang des Jahres angefangen Münzen zu sammeln, und habe mir auch gleich den World of Coins Standard Catalog 1901-2000 zugelegt.
Jetzt habe ich leider ein kleines Problem mit der Bewertung von Amerikanichen Münzen.
Normalerweise steht ja Proof und Unc , XF u.s.w. aber bei America steht MS-60,MS-65 PRF-65 kann mir jemand sagen wie die Erhaltungsgrade auf
unsere umgelegt werden ? :wink:

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 28.09.07 14:58

Hallo Oliver,

schau doch mal diesen Thread (der ist noch gar nicht so alt) einmal genau an (bis zur letzten Seite) - da findest du die Antwort auf alle deine Fragen (oder auch nicht).

http://www.numismatikforum.de/ftopic21832.html

LG und herzlich willkommen im Forum
Stefan
Zuletzt geändert von petzlaff am Fr 28.09.07 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

petzlaff

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 28.09.07 14:59

Gib mal das Wort "Erhaltungsgrade" oben bei Suchen ein,
dann hast Du das ganze Wochenende was zu tun
und anschließend kannst Du in Numiskaputtologie promovieren.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 30.09.07 09:21

Verschoben -> Sonstiges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste