Order Tracking

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Order Tracking

Beitrag von Karsten » Fr 07.12.07 17:26

Hallo,

nach so vielen erfolgreichen Sendungen scheint eine meiner Neuerwerbung einen anderen Besitzer bevorzugt haben.

Vom Händler habe ich eine Versandbestätigung bekommen inkl. Link zu 'USPS - Track & Confirm'. Gebe ich hier die Tracking Number ein bekomme ich nur folgende Meldung:

Your item was accepted at 10:31 AM on November 3, 2007 in MOREHEAD CITY, NC 28557. No further information is available for this item.

Versandart war volgende:
International Registered Mail (normally 2 - 5 weeks, no books, insured, max order $1,000)

Eine andere Münze die ich 10 Tage später erworben habe, wurde bereits am 30. November geliefert. Eine Anfrage von mir an dem Händler wurde leider bis heute noch nicht beantwortet.

Meine Frage jetzt an Euch: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit herauszufinden ob die Sendung noch unterwegs ist oder sich bereits einen neuen Besitzer gesucht hat?

Normalerweise würde ich mir noch keine Sorgen machen, da eine Lieferung aus den USA auch bis zu 6 Wochen benötigen kann... in meinem Fall also bis Samstag nächster Woche... nur wundert es mich doch dass ich eine Lieferung die später aufgegeben wurde bereits letzte Woche Freitag erhalten habe.
Ich hoffemal dass meine Sorgen unbegründet sind, aber...
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Fr 07.12.07 17:46

Hallo Karsten,

Zu einer registered Sendung gehört immer eine Sendungsnummer.
In Deutschland steht die z.B. auf dem Einlieferungsschein und man kann damit die Sendung über den Erdball verfolgen, da sie an jeder Station registriert wird.
Ich hab grad ein ähnliches Problem. Ich hab mit einem Herrn aus den USA bereits im September Postkarten getauscht. Seine Sendung (unregistriert) kam an. Meine als Einschreiben verschickte ist bis heute verschollen. Die Post sucht noch danach

Verschwinden kann die Sendung eigentlich nicht. Hast du bei der DP schon mal angefragt, ob diese Nummer in Deutschland registriert wurde?


Gruß
maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Fr 07.12.07 17:53

Hallo Maico,

Du meinst also die Deutsche Post kann die tracking number RR<nummer>US zuordnen?
Gruß,
Karsten

<...>

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 07.12.07 17:55

Verschieb mal zu -> SONSTIGES

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Fr 07.12.07 17:56

Die Chance besteht zumindest.
Ich weiss leider nicht ob die DP eine neue Nummer vergibt, oder die US Nummer beibehält. Eine Anfrage würd ich aber schon auch hier stellen.

In meinem Fall hat auch der Tauschpartner beim US Postamt einen Suchauftrag mit der deutschen Registrierungsnummer gestellt und dieser wird/wurde soweit ich weiß auch bearbeitet.
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mi 12.12.07 20:44

Meine bisherige Anfrage per eMail ob eine Möglichkeit zur Nachverfolgung besteht wurde von der Post leider nicht beantwortet. Ich werde dann mal am Freitag zum Postamt meines Vertrauens gehen... möglicherweise sind die Mitarbeiter vor Ort etwas kooperativer.

Es ist schon irgendwie schade dass der Händler auf keine meiner Mails reagiert... hatte bisher mit FORVM ANCIENT COINS nur gute Erfahrungen gemacht. Nun ja, die haben das Geld und ich den Schaden? Möglicherweise liegt die Münze auch nur beim Zollamt, wer weiss?
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Mi 12.12.07 22:59

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sie doch noch in deine Hände kommt, gleich wo sie stecken mag.

Gruß
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 13.12.07 08:56

Ich habe gestern ein Einschreiben aus den USA erhalten, das 4 Wochen unterwegs war.
Eines, das vor 5 Wochen abgesandt wurde, ist noch nicht da.

Die Nachverfolgung kann man meines Wissens nur bei der sendenden Postverwaltung stellen.
Und "verschwinden" können Einschreiben leider schon. Ein Absender stellte mal einen Nachforschungsauftrag und das Ergebnis war "nicht auffindbar".
Ein Jahr (!) später kam das Einschreiben an. Es war also die ganze Zeit irgendwo bei der Post (USA / D), aber leider nicht auffindbar.
Soviel zur "Transportdokumentation".

Bevor die Post Energie ins Auffinden von Einschreiben steckt, zahlen die lieber den mageren Schadensersatz.
Gruß,
antoninus1

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mo 17.12.07 10:46

Die deutsch Post kann leider mit der US Nummer nichts anfangen. Ich hatte gehofft das hier moeglicherweise Datenbankeintraege existieren die eine Zuordnung von US nach deutscher Nummer erlauben. Nun ja, der Verkaeufer hatte sich jetzt am Wochenende gemeldet und mir versprochen einen Nachforschungsauftrag bei der USPS zu beantragen.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 17.12.07 20:51

Interessant,

ich konnte mal anhand der Israelischen Einschreibenummer, die mir vorlag, ein Schreiben bei der deutschen Post verfolgen lassen.
Die hatten es wieder zurückgeschickt. Seit dem ist es weg
Von daher gehe ich davon aus, das die durchaus die ausländische Nummer erfassen und auch zuordnen können.
Anders ließe sich ggf. auch der Zustellungsnachweiß nicht erbringen.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

lutzi
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.12.07 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lutzi » Mi 19.12.07 01:51

@Karsten die ausländischen ID-codes werden bei der DHL (DP weiss ich nicht)nicht abgespeichert, da sie für die weiterleitung des Pakets nicht relevant sind. Vielmehr werden eigene ID-codes vergeben. OB allerdings zb DHL der usps diese neue ID mitteilt kann ich dir nicht beantworten, sinn würd es schon machen :) Aber so wie ich deinen Trackingstand vom 5.November beurteile ist das Paket ja noch nicht weit gekommen. Kenn das bei der DHL so das jedesmal wenn das Paket bei einer Verteilerstation oder Frachtzentrum gescanned wird, dies auch über den Tracker dokumentiert wird. Bislang hast ja nur ne Eingangsbestätigung für die Annahme des Pakets.

Ich würd an deiner Stelle bei USPS versuchen anzurufen oder besser dem Kundenservice da ne mail zu schreiben

@wurzel denkmal das Problem ist die DHL kann deswegen nichts mit dem Paket anfangen da es noch nicht in der BRD ist.

viel glück für deine Sendung. Aber die dürfte ja zum Glück versichert sein

lutzi
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.12.07 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lutzi » Mi 19.12.07 02:04

@antonius. Naja in der Regel ist die Sendung entweder zerstörrt worden oder ein Postmitarbeiter hat es für den Eigengebrauch eingesteckt :). Das es häufig ist das eine Sendung wochen- oder jahrelang irgendwo unbearbeitet liegen bleiben kann, kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann nur in den Postfilialen wo die Sendung abgegeben wurde.

gruss lutzi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste