Lustiger Brief von der VfS

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Lustiger Brief von der VfS

Beitrag von Pflock » Sa 26.04.08 21:03

Hallöle Zusammen,
habe heute einen recht lustigen Werbebrief für die 10-Euro-Silber-Gedenkmünzen 2008 von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen bekommen. Irgendwie hat da die Marketingabteilung nicht richtig aufgepaßt.
Hier die Zitate zweier Sätze auf der selben Seite:
VfS hat geschrieben:... Wegen ihrer geringen, staatlich limitierten Auflage können nicht alle Münzsammler diese begehrten Sammlerstücke besitzen. Nutzen Sie deshalb jetzt Ihre Chance ...
Und im P.S dann noch folgende Bemerkung:
VfS hat geschrieben:PS: Nutzen Sie jetzt außerdem die Möglichkeit, Ihre Sammlung mit den deutschen 10-Euro-Silber-Gedenkmünzen der Jahre 2003 bis 2007 rückwirkend zu komplettieren - und das noch zum offiziellen Ausgabepreis!
Mhm... Irgendwie haben es die Sammler in den letzten Jahren anscheinend doch geschafft. :P
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mo 28.04.08 08:02

Noch lustiger fand ich, dass sowohl ich, als auch meine Freundin so einen Brief bekommen haben. Bei mir hat es mich nicht gewundert, da ich dort Kunde bin, aber meine Freundin noch nie etwas mit denen zu tun hatte. Allerdings bestellt meine Freundin ab und zu "Schnäppchen" von einen Münzhandelshaus mit 3 Buchstaben. Und ehrlich gesagt, hielt ich es auf den Blick auch für einen derer Briefchen ....

Seltsam oder? ;-)

Benutzeravatar
Drudenfus
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28.03.08 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Drudenfus » Di 06.05.08 16:54

Noch lustiger fand ich, dass sowohl ich, als auch meine Freundin so einen Brief bekommen haben. Bei mir hat es mich nicht gewundert, da ich dort Kunde bin, aber meine Freundin noch nie etwas mit denen zu tun hatte.
Probiers mal mit dem TFFFFF, dann weisst du wenigstens, wo die ihre Daten herhaben... und dann am besten noch 10,- Bearbeitungsgebühr verlangen :lol:

TFFFFF: http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 07.05.08 07:38

Nicht schlecht, werd ich mir merken, aber so einen Aufwand treibe ich nicht extra. Die Schule (besser gesagt der Föderverein der Schule) unserer Tochter verdiehnt mit Papiersammeln Geld für Materialien etc. Dort ist solche Post stets Willkommen.

Interessant wäre es allerdings, zu wissen woher die Daten stammen. Aber egal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste