Automatenprägungen

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Silberfan2009
Beiträge: 10
Registriert: Sa 13.09.08 12:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatenprägungen

Beitrag von Silberfan2009 » Sa 13.09.08 13:15

...an immer mehr Sehenswürdigkeiten sieht man so Automaten stehen, wo man sich Token prägen lassen kann, zuletzt am Eiffelturm und am Stuttgarter Zoo gesehen... gibt es dafür eigentlich einen besonderen Markt? Sind ja meistens einfachste Medaillen-Prägungen auf unedlem Material... was eigentlich Pfennig-Artikel sein sollten, habe aber in Ebay schon Preise von über 10 Euro für so einen (Quatsch) gesehen. Wie kommts?

Gordian
Beiträge: 13
Registriert: Mi 03.09.08 00:53
Wohnort: Erlangen/Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gordian » Sa 13.09.08 13:47

Hier im Forum treibt sich der Admin des Elongated Coin Forums ( http://www.elongated-coin.de/ ) herum, direkt hier in der Kategorie Sonstiges siehst du sogar einen recht langen Thread über die Standorte der Souvenirprägeautomaten. Einfache Prägungen auf unedlem Material kommen ja auch bei Münzen doch recht häufig vor und genau wie beim Sammlermarkt für Münzen wird wohl auch dort Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, auch wenn der Sammlermarkt deutlich kleiner ist. Falls es beispielsweise einen solchen Prägeautomaten beim World Trade Center gegeben hätte, fiele es sicher nicht schwer sich für diese Souvenirmedaillen noch deutlich höhere Preise als die angesprochenen 10 Euro vorzustellen, in der Regel wird er aber natürlich deutlich drunter liegen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste