Die Post hat mal wieder geklaut

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Post hat mal wieder geklaut

Beitrag von spider » Sa 06.12.08 10:17

Am 4.11. 13 Einschreiben verschickt.
Davon 4 ins Ausland und alle 4 ins Ausland sind "verschwunden" :mad:
Die Käufer sínd natürlich stinkesauer und ich auch.
Der obligatorische Nachforschungsauftrag hat natürlich nichts gebracht...
Und paypal bucht das Geld zurück, Schaden um die 500 euro :evil:

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 06.12.08 11:26

Sehr ärgerlich!

Gab es nicht die Möglichkeit, die Einschreiben als Wertsendung zu versichern?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Sa 06.12.08 18:30

Ich hab auch schon mit Paeckchen nach Berlin sehr schlechte Erfahrungen gemacht. In verschiedene Bezirke ueber einige Jahr verteilt sind von vier Paeckchen keines angekommen.

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 06.12.08 18:51

antoninus1 hat geschrieben:Sehr ärgerlich!

Gab es nicht die Möglichkeit, die Einschreiben als Wertsendung zu versichern?
Kann man machen konnte man bei uns früher auch.
Seit allerdings sämtliche Postämter in der Umgebung geschlossen wurden und man seine Post jetzt bei Ilse vom Sparmarkt abgeben muß, ist es nicht mehr möglich.
Angeblich weil sie keinen Safe haben, komisch...Pakete kann ich dort aufgeben und die sind bis 500 euro versichert.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mo 08.12.08 04:16

Es gibt in der Tat einige Filialen, die Wertbrief International nicht anbieten. Allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel. Am einfachsten schaut man in die Filialsuche der Post
--> http://www.yellowmap.de/Partners/Deutsc ... hform.aspx
Da kann man unter Produktsuche explizit nach Wertbrief International suchen.

Bei mir in der Umgebung sind die Filialen auch in allen möglichen Geschäften untergebracht (Lotto-Annahmestelle, REWE-Markt, Schreibwarenladen, etc.). Allerdings gab es da mit Wertbriefen noch nie ein Problem. Es gibt nur zwei Filialen in der näheren Umgebung, die Wertbriefe nicht anbieten - die sind allerdings winzig und befinden sich in einem Elektrogeschäft bzw. in einem Getränkeladen.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mo 08.12.08 05:56

Ich habe mich bei der Post beschwert weil immer mal wieder Einschreiben bzw. Luftpolsterbriefe ankamen, in die ein Loch gepuhlt war.
Gerade groß genug um zu gucken was drinnen ist.
Seit der Beschwerde ist sowas nicht mehr passiert.
Der Postbotin (Die das garantiert nicht war) habe ich Bescheid gesagt und wenn jetzt mal was ist wo die Verpackung nicht mehr 1 a ist, klingelt sie bei uns und ich mache den Umschlag in ihrem Beisein auf.
Iss halt schön aufm Land wo man die Leute noch persönlich kennt;)

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Mo 08.12.08 20:05

Danke für den Link Jürgen.
Das ist ja mal wieder ein dicker Hund.
Die Angestellte ( Postangestellte, keine vom Sparmarkt die auch manchmal dortstehen) meinte das ist definitiv nicht möglich.
Da muss ich wohl noch mal mit ihr reden.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mi 10.12.08 10:38

Das dürfte dann der übliche Fall sein. Wertbrief International kommt sehr selten vor, hat aber eine Menge an verschiedenen Besonderheiten, die beachtet werden müssen (Versiegelung, Aufbewahrung, etc.). Da behaupten einige dann einfach: "Geht nicht!"
Im Zweifelsfall kann das auch über die Beschwerde-Hotline abschließend geklärt werden ob die nicht dürfen oder nicht wollen ...
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Mi 10.12.08 10:56

Es gibt auch Länder wo der Wertbrief nicht angeboten wird, zB. USA.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast