Reppa

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Do 26.02.09 14:05

Mister Münze hat geschrieben:................Er kauft sich zum Beispiel Vatikan-KM-Sätze günstig bei ebay ein. Sagen wir mal den 2008er für 90-100 Euro pro Satz ...........
Das glaube ich nicht, er wird ein Händlerkontingent beim Vatikan haben.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Do 26.02.09 16:19

jannys33 hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:................Er kauft sich zum Beispiel Vatikan-KM-Sätze günstig bei ebay ein. Sagen wir mal den 2008er für 90-100 Euro pro Satz ...........
Das glaube ich nicht, er wird ein Händlerkontingent beim Vatikan haben.
Kann auch sein, hab nur mal irgendwo gehört, dass er es von ebay bezieht. Aber wenn er beim Vatikan ein Händlerkontingent hat, glaubst du er kauft die für 200-300 Euro pro Stück vom Vatikan, sodass sein Preis von 299 Euro pro Satz gerechtfertigt ist? Er bekommt die doch im Händlerkontingent auch für meinetwegen 60-80 Euro pro Stück, das sind trotzdem noch 200 Euro Gewinn pro Satz.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Do 26.02.09 17:20

Er kauft die ganz bestimmt wenn denn zu Ausgabepreis.
Er ist Händler und Händler wollen Geld verdienen.
Ob der Preis gerechtfertigt ist muss der Käufer entscheiden.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10.02.07 16:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Westfale » Do 26.02.09 17:24

Das muss man alles etwas locker sehen. Natürlich finde ich die Preise auch überteuert, aber:

- Wenn er seine Münzen im TV verkauft, will der Sender auch Geld sehen, aus Spass macht da keiner was.

- Auch wenn er einen hoher Rohgewinn haben sollte könnte er einen nur sehr geringen Reingewinn oder sogar einen Reinverlust ausweisen.

- Es gibt da auch noch die Mehrwertsteuer, die ist im Preis drin aber für ihn erfolgsneutral.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Do 26.02.09 17:58

Westfale hat geschrieben: - Wenn er seine Münzen im TV verkauft, will der Sender auch Geld sehen, aus Spass macht da keiner was.
Da würde ich die Preise verstehen, wenn diese nur im TV so hoch angesetzt sind, aber in seinem eigenem Haus bzw. seinem eigenen Angebot sind die Preise genauso hoch wie im TV. Deswegen haben für mich die Preise nichts mit den finanziellen Abgaben an den TV-Sender zu tun.
Westfale hat geschrieben: - Auch wenn er einen hoher Rohgewinn haben sollte könnte er einen nur sehr geringen Reingewinn oder sogar einen Reinverlust ausweisen.
Einen Reinverlust wird er auf keinen Fall haben, dann würde es das Münzversandhaus nicht mehr geben.
Rohgewinn = Umsatzerlöse - Wareneinsatz (299 Euro - 30 Euro = 269 Euro! pro Satz)
Reingewinn = Umsatzerlöse - Wareneinsatz - alle anderen Kosten (Afa, Energie, Miete etc), die anderen Kosten werden sicher den Rohgewinn nicht übersteigen.

Westfale hat geschrieben: - Es gibt da auch noch die Mehrwertsteuer, die ist im Preis drin aber für ihn erfolgsneutral.
19% von 299 Euro sind 56,81 Euro. Also Preis ohne Mehrwertsteuer beträgt 242,19 Euro. Das wär immer noch ein Rohgewinn von 212,19 Euro (Umsatzerlöse - Wareneinsatz).
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Do 26.02.09 19:31

Also ich kann mich bei Herr Reppa nicht beschweren!!!

Bin jetzt seit 4 Jahren stolzer Kunde und habe nicht das Gefühl, dass wirklich überall ein zu hoher Aufschlag dabei ist. Mann muss ja auch nicht unbedingt alles bei Ihm kaufen. Ich vergleich die Preise auch aber kaufe überwiegend bei Ihm ein!!


lg Flo

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » Do 26.02.09 19:44

Die Münzen haben bestimmt eine gute Quallität. Bleibt ja auch jedem selbst überlassen wo er kauft. Trotzdem gehört Reppa zu den teuren Münzhändlern und es gibt wirklich günstigere. :wink:

Gruß,
gold.501.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Do 26.02.09 20:04

FloNumi hat geschrieben:Also ich kann mich bei Herr Reppa nicht beschweren!!!

Bin jetzt seit 4 Jahren stolzer Kunde und habe nicht das Gefühl, dass wirklich überall ein zu hoher Aufschlag dabei ist. Mann muss ja auch nicht unbedingt alles bei Ihm kaufen. Ich vergleich die Preise auch aber kaufe überwiegend bei Ihm ein!!


lg Flo
Da würd mich mal wirklich interessieren, was du da bestellst, dass du die Aussage machen kannst :wink:. Ich hab auch viele Jahre nur bei ihm bestellt, bis ich irgendwann mal die Scheuklappen abgelegt hab und gemerkt hab, dass es bedeutend günstigere Anbieter gibt. Aber wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, wo er seine Münzen kauft :wink:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » Do 26.02.09 20:22

Mit welchen Münzhändlern vergleichst du eigendlich?

Gruß,
gold.501.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Do 26.02.09 20:25

Bestimmt mit MDM oder Bayrisches Münzkontor :wink:
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » Do 26.02.09 20:27

Das glaub ich auch. :)

Gruß,
gold.501.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Fr 27.02.09 13:59

Überwiegend Eurogedenkmünzen und Welt KMS natürlich auch zubehör und Literatur...Vergleiche mit Gavia, MDM und auch wie oben genannt Bayrisches Münzkontor.... hatte auch mal noch Historia benutzt

lg Flo

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » Fr 27.02.09 15:47

Guck mal in diesen Shop. Der verlangt bessere Preise. :wink:
http://www.numismat.de/

Gruß,
gold.501.
Zuletzt geändert von gold.501 am Fr 27.02.09 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 27.02.09 18:14

FloNumi hat geschrieben:Überwiegend Eurogedenkmünzen und Welt KMS natürlich auch zubehör und Literatur...Vergleiche mit Gavia, MDM und auch wie oben genannt Bayrisches Münzkontor.... hatte auch mal noch Historia benutzt

lg Flo
Sorry, aber da vergleichst du mit den falschen. Vielleicht ist Reppa von denen der "günstigste", aber trotzdem ist er völlig überteuert. Es gibt genug Online-Shops, die günstige Angebote haben, aber bitte ....,edit hp - wenn du Wert auf günstigen Einkauf legst. ... könnte dir einige Online-Shops nennen, die günstiger sind als diese Häuser. Welche ich kenne, sind folgende (als Preisvergleich nehme ich mal das Beispiel "offizieller KMS Vatikan 2008 stgl.", welcher bei ... 429 Euro und beim ...345 Euro kostet):
http://www.vatikan-euro.com/ (Vatikan 2008: 95 Euro)
http://www.muenzen-steidl.de/ (Vatikan 2008: 99,50 Euro)
http://www.graf-waldschrat.de/ (Vatikan 2008: 99 Euro)
http://www.coins4you.eu/ (Vatikan 2008: 89,95 Euro)

Nun vergleich mal bitte selbst, wer günstiger ist, die eben genannten oder Reppa, MDM, Bayrisches Münzkontor...


Editionshinweis: zum Schutze des Forums und seiner Betreiber wurden an den punktierten Stellen Änderungen vorgenommen - Bitte hab Verständnis. heripo
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » Fr 27.02.09 19:33

Hier loht es sich natürlich auch zu gucken. :wink: (Hier kaufe ich meistens meine Goldmünzen.)
http://www.ebay.de/

Gruß,
gold.501.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste