Österr. Münzkontor VS Münze Österreich - Vergleich

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Österr. Münzkontor VS Münze Österreich - Vergleich

Beitrag von wagner » Sa 07.03.09 11:58

Heute hab ich einen sehr interessanten Vergleich in einer österreichischen Tageszeitung ("Krone") gesehen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Es geht darum, dass es der Österreichische Münzkontor bei sonstiger Exekution unterlassen muss Teile der Wiener Philharmonika-Prägung (zB Instrumentenbouquet) auf ihre Medaillen zu prägen.

Außerdem - soweit ich das verstanden habe - dürfen sie auch keine Details oder Fotos für Werbezwecke verwenden (?)

Und das interessanteste: Sie Müssen Medaillen die schon mit Merkmalen vom Phili geprägt wurden vernichten, und die Matrizen sowie Prägestempel der klagenden Partei (also Münze Österreich) übergeben! :eek: :respekt:

IRONIE: Jetzt bin ich gespannt bis der erste solche (sorry) "Schrottmedaillen" als "extrem wertvoll RRRRRRRR², mussten vernichtet werden" bei eBay verkaufen will :motz:

Ciao, Christian


[ externes Bild ]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 08.03.09 10:44

Gut so!

Die Münze Österreich lässt sich dies nicht bieten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Magnentius - Vergleich
    von lasta » » in Römer
    5 Antworten
    248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Mangelhafte Prägequalität der österr. 1€ ab 2022
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münzen vom "Münzkontor" - guten Gewissens wegwerfen?
    von arnor » » in Sonstiges
    9 Antworten
    819 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mimach
  • Münze Österreich 1761
    von Boomer9231 » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Ausgabeprogramm der Münze Österreich für das Jahr 2024
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste