Österr. Münzkontor VS Münze Österreich - Vergleich

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land

Österr. Münzkontor VS Münze Österreich - Vergleich

Beitrag von wagner » Sa 07.03.09 11:58

Heute hab ich einen sehr interessanten Vergleich in einer österreichischen Tageszeitung ("Krone") gesehen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Es geht darum, dass es der Österreichische Münzkontor bei sonstiger Exekution unterlassen muss Teile der Wiener Philharmonika-Prägung (zB Instrumentenbouquet) auf ihre Medaillen zu prägen.

Außerdem - soweit ich das verstanden habe - dürfen sie auch keine Details oder Fotos für Werbezwecke verwenden (?)

Und das interessanteste: Sie Müssen Medaillen die schon mit Merkmalen vom Phili geprägt wurden vernichten, und die Matrizen sowie Prägestempel der klagenden Partei (also Münze Österreich) übergeben! :eek: :respekt:

IRONIE: Jetzt bin ich gespannt bis der erste solche (sorry) "Schrottmedaillen" als "extrem wertvoll RRRRRRRR², mussten vernichtet werden" bei eBay verkaufen will :motz:

Ciao, Christian


[ externes Bild ]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » So 08.03.09 10:44

Gut so!

Die Münze Österreich lässt sich dies nicht bieten!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Österreich 10 Schilling 978 statt 1978
    von Ulla.Ha » Di 21.01.20 09:35 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    37 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ulla.Ha
    Di 21.01.20 09:35
  • Österreich 10 Schilling 978 statt 1978
    von Ulla.Ha » Sa 04.01.20 15:44 » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    8 Antworten
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von euronix
    Sa 04.01.20 23:37
  • Tausch Habsburger / Österreich Münzen
    von Ullus-2 » Fr 03.01.20 16:28 » in Tauschbörse
    1 Antworten
    27 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ullus-2
    Fr 03.01.20 16:28
  • Österreich Pfennig? Wer kann mir helfen
    von Belisar » So 08.03.20 19:27 » in Mittelalter
    1 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Belisar
    So 15.03.20 19:24
  • Goldgulden Österreich Friedrich III. (Unbekannte Goldmünze)
    von Privateer » Sa 25.04.20 21:31 » in Mittelalter
    6 Antworten
    749 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Privateer
    Mi 29.04.20 20:18

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste