Blisterpack

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
fragender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blisterpack

Beitrag von fragender » Sa 05.04.03 12:18

Hi,

können die Münzen in dem Blisterpack zur Aufbewahrung verbleiben, ohne daß die Münzqualität leidet, oder muß man Sie anders aufbewahren?Ich hab da noch nicht so viel Ahnung.Spricht man das "Blister" französisch aus, also "Blistje"?

Besten Dank

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blisterpack

Beitrag von Wolle » Sa 05.04.03 12:41

fragender hat geschrieben:Hi,

können die Münzen in dem Blisterpack zur Aufbewahrung verbleiben, ohne daß die Münzqualität leidet, oder muß man Sie anders aufbewahren?Ich hab da noch nicht so viel Ahnung.Spricht man das "Blister" französisch aus, also "Blistje"?

Besten Dank
Hallo fragender,

die Münzen können ohne weiteres im Blisterpack verbleiben, sollten sie auch, da es sich hier um ein eigenes Sammelgebiet handelt. Wenn Du Münzen anders aufbewahren möchtest, würde ich mir an Deiner Stelle nicht die Blisterverpackungen zulegen, sondern die Münzen lose kaufen. Ich spreche das Wort ganz normal "Blister" aus. Da weiß auch jeder was gemeint ist.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von michael03 » Mo 07.04.03 23:27

Hallo Fragender

Du solltest die Münze im Blister belassen, schon aus folgenden Gründen:
1. Die Münze ist im Blister mehr "Wert"
2. Auch auftretende Alterungserscheinungen wie: "Anlaufen der Münze" werden später beim etwaigen Verkauf berücksichtigt.

Gruß
Michael03

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TorWil und 4 Gäste