Einbrecher finden Friedrich der Weise, 3 Mark....

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Jonas
Beiträge: 8
Registriert: Mo 07.12.09 11:19
Wohnort: Cuxhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einbrecher finden Friedrich der Weise, 3 Mark....

Beitrag von Jonas » Sa 12.12.09 01:11

Wer hat denn unter anderem die Münze Friedrich der Weise, 3 Mark, einfach so zu Hause rumliegen, dass Einbrecher diese Sammlung so mir nichts dir nichts mitnehmen konnten ??
Aufruf der Polizei Sachsen

Liste der Münzen

Wahnsinn....

Gruß
Jonas

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 12.12.09 10:08

Das Opfer kann einem wirklich leid tun. Und da in diesem abgelegenen Dorf die Kriminellen sich kaum zufällig tummeln, werden sie wohl einen Tip gehabt haben.
Tokens forever!

Chippi
Beiträge: 5844
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4958 Mal
Danksagung erhalten: 2157 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 12.12.09 11:54

Das war eine fette Beute, aber Friedrich der Weise ist so selten, dass er als Diebesgut quasi unverkäuflich ist. Es sei denn, es war ein Auftragseinbruch (Es gibt Sammler, die lassen Stehlen, nur um ihre Sammlung komplett zu kriegen).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Malimeutzner
Beiträge: 149
Registriert: Do 29.01.09 17:38
Wohnort: Freiberg/Sa. (bei)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Malimeutzner » Sa 12.12.09 16:24

Der Polizeiaufruf kam aber spät.

Wenn man bedenkt, dass von den 100 geprägten 3-Markstücken der größte Teil wieder eingeschmolzen wurde, ist ein Verkauf die direkte Spur zum Übeltäter. Interessant, diese Nachricht.
Grüße
M-M

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbrecher finden Friedrich der Weise, 3 Mark....

Beitrag von sigistenz » So 13.12.09 21:52

Jonas hat geschrieben:Wer hat denn unter anderem die Münze Friedrich der Weise, 3 Mark, einfach so zu Hause rumliegen, dass Einbrecher diese Sammlung so mir nichts dir nichts mitnehmen konnten ??
Aufruf der Polizei Sachsen

Liste der Münzen

Wahnsinn....

Gruß
Jonas
Ja Jonas, komisch ist die Sache schon .... aber Polizei und Versicherung sind ja auch nicht von gestern....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten
    von luxmember » » in Römer
    14 Antworten
    803 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pottina
  • Ist das ein Pfennig von Friedrich der Schöne?
    von Mario75 » » in Mittelalter
    5 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario75
  • Friedrich wilhelm Raiffeisen
    von Insanne » » in Sonstige
    9 Antworten
    955 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Zum Tode des Numismatikers Carl-Friedrich Zschucke
    von justus » » in Römer
    8 Antworten
    603 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Medaille Turnvater Friedrich Ludwig Jahn
    von Grisu » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    3 Antworten
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste