münzsuche mit detektoren

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
funtom
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31.07.02 10:58
Wohnort: ZOFINGIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

münzsuche mit detektoren

Beitrag von funtom » Mo 02.06.03 15:08

hallo

mal wieder ne frage... wer kennt die gesetzlichen grundlagen für das suchen von münzen mit metalldetektor in der SCHWEIZ? wer hat ganz allgemein erfahrungen und hilfreiche tipps zur münzsuche?

herzlichen dank

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Fr 20.06.03 15:20

Nimm dir das als Motto: "Lass dich nicht erwischen!" :lol:

Was soll in der Schweiz denn so anders sein? :wink:

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Fr 20.06.03 16:13

Da ist seit einigen Jahren in der Schweiz arbeite und deshalb mit den Gepflogenheiten etwas vertraut bin, glaube ich fast, das das von Kanton zu Kanton anderst geregelt ist, wenn nicht sogar von Ort zu Ort.

Ich würde daher mal ganz formlos bei der KaPo nachfragen. Meine Erfahrung mit dem Auskunftsverhalten Schweizer Behörden ist nämlich hervorragend, vor allem wenn es darum geht was erlaubt ist und was nicht.

Für alle Nichtschweizer:
Das einzigste das ich kenne, das in der ganzen Schweiz gleich ist, ist das Tempolimit. Ansonsten macht glaub ich jeder Kanton was er will, sei es Kfz- oder Einkommensteuer, Feiertage, Frauenwahlrecht, ....... :D
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

funtom
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31.07.02 10:58
Wohnort: ZOFINGIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von funtom » Fr 20.06.03 18:09

ja, in der schweiz macht wirklich jeder kanton so ziemlich was er will :lol: werde mich mal von kanton zu kanton durchfragen!

meine frage deshalb, weil ich in einem artikel gelesen habe, das es im kanton bern verboten ist nach irgendwas zu graben, was der staat auch brauchen könnte :lol: und die bussen hier können sich sehen lassen 8O

aus den artikeln von münzensuchern in anderen ländern habe ich entnommen das dies scheinbar nicht ein so grosses problem ist wie hier!
pace & saluti tom

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Fr 20.06.03 20:11

ha da irrst du dich, die Bürokratie macht vilen den Gar aus! :lol:
oida ou eidos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste