1 Pfennig aus anderer Legierung

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
zulu44
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09.07.03 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Pfennig aus anderer Legierung

Beitrag von zulu44 » Mi 09.07.03 18:07

Ich bin Münzunwissend! Habe neulich bei mir noch altes DM-Geld gefunden, darunter auch 1 PFENNIG, der nicht wie normal kupferfarben ist, sondern aus dem selben Metall, wie die 5 PFENNIGE sind, also messingfarben.
Er ist von 1950 und Prägebuchstabe ist "J".
Hat da jemand Informationen zu? Vielleicht auch den Wert (ungefähr)?

mfg zulu

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 09.07.03 20:11

Hallo @zulu44,

hoffentlich enttäusche ich Dich nicht allzusehr mit meiner Antwort :( Zu 99,99999% handelt es sich hierbei um eine nachträglich vergoldete Münze. Diese sind numismatisch leider wertlos, bzw. das wert was draufsteht.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wiedenbrück 1 Pfennig?
    von Chippi » » in Altdeutschland
    9 Antworten
    544 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Mittelalterlicher Pfennig
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Münzronde 1 Pfennig?
    von Chippi » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Pfennig Lippstadt ?
    von camper7780 » » in Mittelalter
    5 Antworten
    1061 Zugriffe
    Letzter Beitrag von camper7780
  • Würzburg Pfennig
    von züglete » » in Mittelalter
    1 Antworten
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste