Kette aus Münzen

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Baronesse
Beiträge: 10
Registriert: Di 26.04.11 17:19
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kette aus Münzen

Beitrag von Baronesse » Do 28.04.11 13:54

Guten Tag,
ich weiss nicht, ob ich diese Kette meinen Ur- oder Grosseltern zu "verdanken" habe.
Sind das KOPEKEN und 1 Rubel mit Zar Nikolaus II und ist die Schrift "Kyrillisch"?
Gibt es einen Interessenten-Markt dafür?

Mit freundlichen Grüssen
Baronesse

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: Kette aus Münzen

Beitrag von Numis-Student » Do 28.04.11 14:21

Hallo,
hier: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... nd+feldzug hatte ich Stück mal vorgestellt. Es gibt also durchaus Interessenten dafür :-)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Baronesse
Beiträge: 10
Registriert: Di 26.04.11 17:19
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kette aus Münzen

Beitrag von Baronesse » Do 28.04.11 20:16

Hallo Numis-Student,

da ich ja noch neu bin in diesem Forum, interessiert es mich natürlich noch sehr wer hinter den Antworten, an mich, steckt und deshalb sehe ich mir gerne diverse Beiträge dieser Mitglieder an.
Ihre Beiträge haben mich auf eine Idee gebracht, bzw. ich glaube ich habe einen Tip/Tipp - den ich Ihnen gerne weitergebe:

Wir "typischen" Schweizer mögen das ebay ja nicht besonders, wir vertrauen uns untereinander einfach mehr und deshalb haben wir das:
www.ricardo.ch (Eingabe Münzen - und alle Kategorien, links sehen Sie dann z.Zt. 1363 Einträge bei Münzen, die dann nochmals z.Zt. 12 Unterteilungen haben) - aber ich habe keine Bedenken, dass Sie sich "dort" nicht zurechtfinden könnten.

Mit freundlichen Grüssen
Baronesse

PS. und vorsicht "wir" sind nicht freundlich sondern nur höflich

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: Kette aus Münzen

Beitrag von Numis-Student » Do 28.04.11 22:07

Hallo,
danke für den Hinweis auf ricardo.ch :-)

Die beiden ebay-Links (die natürlich nicht mehr funktionieren :-( ) zeigten ebenfalls solche Ketten, die als Erinnerung auf den Russlandfeldzug im ersten Weltkrieg hergestellt wurden. Die Preise lagen nach meiner Erinnerung bei etwa 30/40 Euro. Der Militaria-Händler wollte etwas über 100 oder sogar etwas über 150 Euro dafür haben.

Falls es sich nur um eine Kette ohne militärischen Bezug handelt, liegt der Preis wohl etwas darunter.

Schöne Grüße,
MR

PS: ich kenne auch freundliche Schweizer ;-)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1680 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • kleine Slg. Münzen Nr. 5 und 6
    von tilos » » in Altdeutschland
    13 Antworten
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 9 und 10
    von tilos » » in Altdeutschland
    8 Antworten
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 7 und 8
    von tilos » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast