Plätze für die Münzsuche

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Kojote-Knecht
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.09.11 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plätze für die Münzsuche

Beitrag von Kojote-Knecht » Sa 03.09.11 17:37

Halli Hallo,

ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Da ich zuhause noch eine Sonde stehen habe, würde ich gerne wissen, wo man am besten sucht, wenn man gezielt nach Münzen suchen will.
In einem anderen Forum sagen sie auf Äcker, aber dort sind die Münzen immer so angefressen.
Wo findet ihr immer eure Münzen, wenn nicht grade auf dem Flohmarkt ;)

mfg Kojote

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Plätze für die Münzsuche

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 03.09.11 18:51

Ich glaub, das ist so wie unter Pilz-Suchern: die besten Plätze behält man besser für sich. ;-) - Vergiß nicht, dich über die rechtlichen Bedingungen in deinem Bundesland zu informieren...
Tokens forever!

Kojote-Knecht
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.09.11 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plätze für die Münzsuche

Beitrag von Kojote-Knecht » Sa 03.09.11 19:03

Ich hatte auch nicht erwartet, dass jemand mir koordinaten gibt ;)
so allgemeine Plätze, zB waldrand, kleine wege an flüsse ... etc

Bedingungen kenne ich und Termin mit der zugehörigen Denkmalschutzbehörde, für den Antrag zum Sondeln, steht auch schon ;)

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plätze für die Münzsuche

Beitrag von sigistenz » Sa 03.09.11 22:44

Parkplätze und drum herum
(bleibt aber unter uns :mrgreen: )
Sigi

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Re: Plätze für die Münzsuche

Beitrag von Chippi » Sa 03.09.11 22:56

Hausflure, da finde ich öfters mal ein paar Cents... :mrgreen:
Eine universelle Antwort gibt es nicht, Menschen haben ja nicht mit System Münzen verloren.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Plätze für die Münzsuche

Beitrag von kc » So 04.09.11 08:05

Gute Orte zum Suchen sind Strände, Bäder (kannste das Eintrittsgeld ersondeln :lol: ) und Felder, die noch nicht bestellt wurden, aber das erste Mal gepflügt werden.

Grüße

kc

Kojote-Knecht
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.09.11 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plätze für die Münzsuche

Beitrag von Kojote-Knecht » Mo 05.09.11 18:36

Eine universelle Antwort gibt es nicht, Menschen haben ja nicht mit System Münzen verloren.
najaa ich hab mal was gehört, dass die Menschen früher Münzen auf die Felder warfen, um auf bessere Ernte zu hoffen. ;)

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Plätze für die Münzsuche

Beitrag von Lutz12 » Mo 05.09.11 19:43

Ich würde mal im Umfeld des Bundeskanzleramtes suchen, da soll mächtig viel Geld aus den Fenstern geworfen werden :roll:
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Plätze für die Münzsuche

Beitrag von kc » Di 06.09.11 07:13

:D

Das ist dann aber nur Papiergeld. Mit Münzgeld geben die sich nicht ab. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tannenberg und 3 Gäste