Diverse Münzen geerbt und keine Ahnung

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
fisherdanny
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27.02.12 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diverse Münzen geerbt und keine Ahnung

Beitrag von fisherdanny » Mo 27.02.12 16:58

Hallo Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe von meiner Oma diverse Münzen geerbt. Habe ehrlich gesagt kein interesse daran die Sammlung zu behalten.
Ich Suche jemanden im Süddeutschen Raum, der was damit anfangen kann. Hab schonmal bei dieser Internetseite http://www.muenzauktion.com
reingeschaut was einzelne Münzen wert sein könnten.Ich hab sie mal fotographiert.
Es Handelt sich um.
1 Mark 1875
1 Mark 1881
1 Mark 1886
1 Mark 1893
1 Mark 1896
3 Mark Wilhelm II. 1900
5 Pfennig 1875
5 Pfennig 1894
5 Reichsmark 1934
5 Reichsmark 1935 zweimal
5 Reichsmark 1936 zweimal
5 Reichsmark 1937 dreimal
30 Keutzer 1736
50 Reichspfennig 1942
eine Goldfarbene Münze aus Hawaii
Napolen III von 1856
diverse Silberdollar 1970er Jahre
2 Boxsets mit in Kunstoff eingeschweißte Silber Münzen aus Amerika 1. United States Proof Set 2. United States Bicentennial Silver Proof Set.
eine Italienische mit UMBERTO I. 1894

Kann mir jemand sagen an wen man sich am besten wendet wenn man diese veräussern möchte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Danny

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: Diverse Münzen geerbt und keine Ahnung

Beitrag von Numis-Student » Mo 27.02.12 20:38

Hallo,
bei den deutschen Münzen ist es auch wichtig, aus welcher Prägestätte die Münzen sind und wie die Stücke erhalten sind. Es wäre sinnvoll, wenn du zumindest die Bilder von den älteren Münzen (vor 1945) hier einstellen könntest.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

fisherdanny
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27.02.12 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diverse Münzen geerbt und keine Ahnung

Beitrag von fisherdanny » Mo 27.02.12 21:13

http://www.flickr.com/photos/59602841@N ... 6935984125

Ich hab sie mal bei FLickr reingesetzt.
Bin für alle Tips dankbar

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Diverse Münzen geerbt und keine Ahnung

Beitrag von wsnieders » Mo 27.02.12 21:22

Nur als Hinweis: Bitte die Münzen nicht polieren oder sonst irgendwie "misshandeln"! ;)
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

fisherdanny
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27.02.12 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diverse Münzen geerbt und keine Ahnung

Beitrag von fisherdanny » Di 28.02.12 11:26

Danke für den Hinweis, werd sie so lassen wie sie sind, hab von der Pflege zu wenig Ahnung und glaube das ich sie eher beschädigen würde als sie zu säubern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzen geerbt
    von Trautmann66 » » in Gästeforum
    2 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Diverse Münzen
    von Flo79 » » in Sonstige
    8 Antworten
    448 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Flo79
  • Hilfe, 2 unwissende haben keine Ahnung von Münzen: Jerusalem Prutah Alexander Jannaios
    von Tanmar » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tanmar
  • Hilfe, 2 unwissende haben keine Ahnung von Münzen: Ungarn, Denar 15xx aus Kremnitz
    von olricus » » in Sonstige
    6 Antworten
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Münzsammlung geerbt, was tun damit?
    von Michael_Eic » » in Sonstiges
    5 Antworten
    1033 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste