vergoldete Silbermünzen

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Florin Goldankauf
Beiträge: 1
Registriert: Di 03.07.12 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vergoldete Silbermünzen

Beitrag von Florin Goldankauf » Di 10.07.12 17:31

Ich habe hier einige vergoldete Silbermünzen mit verschiedenen Motiven. Um ein Beispiel zu nennen:
Gewicht: 50,00 gr;
Legierung: 999,9 Silber (laut Punzierung);
Durchmesser: 50mm;
Dicke: 2,5 mm;
Motiv auf Seite A: Bild (Betleheminische Kindermord):
Motiv auf Seit B: Schrift "Peter Paul Rubens, Der Bethlehemitische Kindermord, um 1635/39, Alte Pinakothek München, 999,9

Das sind so die Infos die ich zu dieser Münze habe. Ich kann diese Münze nirgends im Internet finden. Vielleicht kennt die einer von euch und kann mir näheres zu sagen. Wert der Münze, Prägejahr usw.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: vergoldete Silbermünzen

Beitrag von Numis-Student » Di 10.07.12 18:06

Hallo,
Münzen sind oder waren mal Geld. Du redest von privat gefertigten Medaillen.

Der Wert müsste dir doch klar sein, wenn dein Name mit deinem realen Wesen zu tun hat ;)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste