Münze Geschenkt bekommen was nun ?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
DerMünzLaie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.01.13 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze Geschenkt bekommen was nun ?

Beitrag von DerMünzLaie » Mi 09.01.13 12:56

Hallo ,

Und zwar hat mir mein Vater folgende Münzen geschenkt

Name der Münze : UNESCO Welterbe - Dom zu Aachen
Ausgabe : 1. Oktober 2012
Nennwert : 100 Euro
Material 999,9 Au
Masse : 15,55g (1/2 Unze)
Münzdurchmesser : 28 mm
Münzdicke : 1,65mm
Münzrand : geriffelt
Auflage : 270.000
Entwurf : Erich Ott

Natürlich ist das Echtheitszertifikat dabei jedoch kann ich mit der Münze nichts Anfangen .

Nun ist meine Frage könnt ihr mir helfen und mir zirka sagen was diese Münze für einen Wiederverkaufswert hat ? Da ich diese dann gerne Verkaufen würde aber mir keinen stuss von den Händlern anhören möchte.


Ich bin dankbar für jede Antwort

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Münze Geschenkt bekommen was nun ?

Beitrag von kc » Mi 09.01.13 14:12

hallo,

da es eine halbe unze gold ist, wird sie so um die 630 Euro bringen.

gehe mal auf silber.de und melde dich dort im forum an. die mitglieder dort zahlen die fairsten preise.

grüße
kc

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münze Geschenkt bekommen was nun ?

Beitrag von fareast_de » Mi 09.01.13 17:34

Schau bitte auf www.westgold.de nach, der aktuelle, faire Ankaufspreis für Dein Stück beträgt dort zur Zeit 663,- Euro.
Martin Siegel im Schaumburger Land ist als seriöser Händler und Anlageberater bekannt.

Goldfuchs
Beiträge: 56
Registriert: So 23.12.12 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze Geschenkt bekommen was nun ?

Beitrag von Goldfuchs » Sa 12.01.13 12:49

Man könnte sie aber auch behalten. Vielleicht hat sich der Schenkende sogar etwas dabei gedacht. So wegen unsicherer Weltwirtschaft und Gold. ... ;-) Wertsteigerungen sind bei diesen modernen Sammlergedenkmünzen zwar meistens nur über den Edelmetallwert möglich. Aber dafür fällt halt reines Gold auch nie ins Bodenlose. Eine sichere Bank wie Immobilien...

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze Geschenkt bekommen was nun ?

Beitrag von polyphamos » Sa 12.01.13 12:56

Insgesamt hast du recht Goldfuchs, aber den letzten Satz hättest du dir irgendwie sparen können.

Und bringen kann sie um die 700 € (die Bucht oder Bietseiten für Münzen, um mal keine Werbung zu machen, sind die meistbringende Möglichkeit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nordkorea münzen selten zu bekommen?????
    von KingD07x » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Was für Münzen habe ich vermacht bekommen und wie reinige ich sie am besten?
    von RentACoin » » in Sonstiges
    4 Antworten
    785 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste