welche Goldmünzen als Anlage ?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Dennis555
Beiträge: 46
Registriert: Mi 16.01.13 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welche Goldmünzen als Anlage ?

Beitrag von Dennis555 » Mi 16.01.13 17:27

ich bin absoluter Neuling und wollte ein wenig in Gold und Silber investieren. Und Münzen sprechen mich viel mehr an als irgendwelche Barren. Welche Goldmünzen sind denn geegnet als gute Wertanlage, die auch in Krisenzeiten gut umsetzbar sind und Weltweit bekannt und beliebt sind. natürlich auch besonders in Deutschland ?

Dachte da als erstes an den Krugerrand und als zweite Wahl an Maple Leaf.

Oder ist dieses Forum eher auf ältere Münzen spezialisiert als auf Bullionmünzen zur Geldanlage, in diesem Fall entschuldigt meine Anfrage :)

LG Dennis

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: welche Goldmünzen als Anlage ?

Beitrag von Numis-Student » Mi 16.01.13 18:15

Hallo,
das Unterforum "Euromünzen" ist wie die meisten anderen Unterforen auch eher auf "Sammlermünzen" ausgelegt.

Ich verschiebe deine Anfrage am besten mal nach "Sonstiges", dort dürfte sie am besten aufgehoben sein.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Dennis555
Beiträge: 46
Registriert: Mi 16.01.13 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welche Goldmünzen als Anlage ?

Beitrag von Dennis555 » Mi 16.01.13 18:34

ok vielen dank

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: welche Goldmünzen als Anlage ?

Beitrag von kc » Mi 16.01.13 18:39

Hi Dennis,

schau mal hier: