ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von sambianer » Fr 21.03.14 14:27

Nikino hat geschrieben:Hi,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag, bzw ist mir ein Fehler aufgefallen. Wenn man in einer bestimmten Auktion nach einem Schlagwort wie z.B. Pfennig sucht und dann nach dem Preis sortieren möchte passiert nichts. Ist es also nicht möglich die gefundenen Münzen z.B. nach dem Preis zu sortieren. In einigen Fällen wäre dies jedoch sehr praktisch.

Viele Grüße,
Nikino
Ja, verschiedene Sortierungoptionen wären toll:
Preis, Auktionshaus, verkauft/nicht verkauft, Erhaltung (wenn möglich), etc.

Schöne Grüße
Jörg
Biete gut 2000 verschiedene Münzen aus aller Welt zum Tausch!

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Altamura2 » Mo 09.06.14 12:26

Xanthos hat geschrieben:Für kommenden Frühling planen wir ein Update für ACSearch/MCSearch. ...
Und das ist jetzt gerade im Gange, richtig?
Mit wieviel Zeit rechnet Ihr denn?
(Nicht, dass ich drängeln will. Aber wenn man's nicht mehr hat, merkt man, dass es fehlt :wink: .)

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Xanthos » Mo 09.06.14 14:02

So ist es. Sollte bis heute Abend wieder online sein.

Gruss

Simon

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Numis-Student » Mo 09.06.14 14:09

Altamura2 hat geschrieben:[. Aber wenn man's nicht mehr hat, merkt man, dass es fehlt :wink: .)
so ging es mir auch gerade ;-)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Arminius » Mo 09.06.14 17:36

Numis-Student hat geschrieben:
Altamura2 hat geschrieben:[. Aber wenn man's nicht mehr hat, merkt man, dass es fehlt :wink: .)
so ging es mir auch gerade ;-)
Dann kenne ich ja schon zwei Mitleidende für unsere Selbsthilfegruppe. :wink:

Ich habe dann ersatzweise Google ausprobiert. Die ersten Links gingen dann meist aber zu acsearch. So nebenbei fand ich durch Google aber andere interessante Quellen und Zitate.
Auch entdeckte ich meine Kataloge und Bücher wieder. (Ja - es gibt noch Informationen, die nicht von Flachbildschirmen stammen).
Ob andere Drogen die Entzugserscheinungen mildern? :idea: Ich werde heute Abend einfach mal einen kühlen Weißwein ausprobieren. :drinking: :idea:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.


Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Altamura2 » Mo 09.06.14 22:24

Ahhh :D . Ich hatte mich jetzt zwar auch schon für den kühlen Weißwein entschieden, aber man kann ja zweigleisig fahren :wink: .

Sieht auf den ersten Blick gut aus :D .
Lästig finde ich allerdings, dass man sich wieder wo registrieren und einloggen muss, um in den vollen Genuss zu kommen :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Arminius » Di 10.06.14 08:33

Altamura2 hat geschrieben: ...
Lästig finde ich allerdings, dass man sich wieder wo registrieren und einloggen muss, um in den vollen Genuss zu kommen :? .

Gruß

Altamura
Das Registrieren und Einloggen wird im Netz zunehmen und irgendwann auf privat betriebenen Seiten mit interessantem Inhalt Standard werden.
Wer möchte denn schon, daß die Früchte der eigenen Mühe und Arbeit anonym und völlig problemlos übernommen werden können?

Ansonsten: sieht gut aus!
Irgendwann finde ich auch noch den Button für bookmarks/Merklisten.

:fadein:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Xanthos » Di 10.06.14 09:21

Den findest du direkt über den Auktionsinformationen :)

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Altamura2 » Di 10.06.14 18:15

Arminius hat geschrieben:... Wer möchte denn schon, daß die Früchte der eigenen Mühe und Arbeit anonym und völlig problemlos übernommen werden können? ...
Und wer möchte denn schon, dass schon wieder jemand Daten über einen sammelt und das Erstellen eines gläsernen Internetnutzers noch ein Stückchen einfacher wird :? ?

Ich will da niemandem etwas unterstellen, aber wenn Versuchung oder Druck (welcher Art auch immer) zu groß oder die Sicherheit zu klein werden, dann werden meine Daten verwendet.
Da glaube ich an Murphys Gesetz :| . Was getan werden kann, das wird irgendwann auch jemand tun :( .

Gruß

Altamura

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Altamura2 » Mi 11.06.14 21:45

Inzwischen hab' ich ein bisschen mit der neuen Version gearbeitet, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
  • Das Feld zur Eingabe der Suchbegriffe ist etwas arg kurz geworden. So, wie ich das manchmal nutze, seh' ich dann nur noch ein Drittel dessen, was ich eingegeben habe, und verlier' dann leicht den Überblick :? . Und Platz hätte es ja, das Feld ein gutes Stück breiter zu machen.
  • In der alten Version bekam man beim Durchblättern einer Trefferliste neben der Gesamtzahl der Treffer immer zusätzlich angezeigt, wo man innerhalb der Liste in etwa gerade steht. Das seh' ich nicht mehr :| .
Vielleicht könnt Ihr da ja in absehbarer Zeit ein kleines Ergänzungs-Release nachschieben (aber nicht zu schnell, vielleicht fällt mir ja noch etwas auf :wink: ).

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Arminius » Mi 11.06.14 23:15

Altamura2 hat geschrieben:
Arminius hat geschrieben:... Wer möchte denn schon, daß die Früchte der eigenen Mühe und Arbeit anonym und völlig problemlos übernommen werden können? ...
Und wer möchte denn schon, dass schon wieder jemand Daten über einen sammelt und das Erstellen eines gläsernen Internetnutzers noch ein Stückchen einfacher wird :? ?

Ich will da niemandem etwas unterstellen, aber wenn Versuchung oder Druck (welcher Art auch immer) zu groß oder die Sicherheit zu klein werden, dann werden meine Daten verwendet.
Da glaube ich an Murphys Gesetz :| . Was getan werden kann, das wird irgendwann auch jemand tun :( .

Gruß

Altamura
Man kann sich meist so versteckt registrieren, daß außer der groben Region des Nutzers (über die jeweils benutzte IP, wahrscheinlich über Proxy-Server aber ebenfalls gut verschleierbar) dem Betreiber einer Seite so gut wie nichts über die Person hinter dem Pseudonym bekannt wird.

Ich vermute aber, daß in Zukunft eher diejenigen Probleme bekommen, über die wenig online bekannt oder zu erfahren ist.
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Altamura2 » Fr 13.06.14 10:35

Arminius hat geschrieben:... Man kann sich meist so versteckt registrieren, daß außer der groben Region des Nutzers (über die jeweils benutzte IP, wahrscheinlich über Proxy-Server aber ebenfalls gut verschleierbar) dem Betreiber einer Seite so gut wie nichts über die Person hinter dem Pseudonym bekannt wird. ...
Das tröstet mich nur recht bedingt :? . Du müsstest z.B. nur nachschauen, wer in den letzten Tagen auf acsearch nach Mostis gesucht hat (deshalb: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 52#p425149), dann hast Du mich (na ja, nicht gleich richtig, aber man kann da schön Profile erstellen, wenn man will) :| .
... Ich vermute aber, daß in Zukunft eher diejenigen Probleme bekommen, über die wenig online bekannt oder zu erfahren ist.
Verkehrte neue Welt, oder was? Wer sich nicht verdächtig macht, ist alleine schon deshalb verdächtig 8O ?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Xanthos » Fr 13.06.14 15:58

acsearch ist nicht Google oder Facebook ;-) Bei der Anmeldung wird lediglich nach einem Benutzernamen und einer E-Mailadresse gefragt. Den Benutzernamen kannst du frei wählen und als E-Mailadresse kannst du meinetwegen eine "Trash Mail" (http://www.trash-mail.com/) angeben. Es geht hier schlicht und einfach darum, die ganzen Web Bots und Scraper auszuschliessen.

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSearch/MCSearch - geplantes Update

Beitrag von Arminius » Fr 13.06.14 16:57

Altamura2 hat geschrieben: ... Das tröstet mich nur recht bedingt :? . Du müsstest z.B. nur nachschauen, wer in den letzten Tagen auf acsearch nach Mostis gesucht hat (deshalb: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 52#p425149), dann hast Du mich (na ja, nicht gleich richtig, aber man kann da schön Profile erstellen, wenn man will)

Verkehrte neue Welt, oder was? Wer sich nicht verdächtig macht, ist alleine schon deshalb verdächtig 8O ?

Gruß

Altamura
Wen interessiert denn schon, wer auf acsearch wann nach irgendsowas "uncoolem" wie alten Münzen gesucht hat? Das kann vermutlich bestenfalls der Betreiber der Seite ermitteln und dann für seine Zwecke statistisch in form eines Datensatzes von vielen anderen auswerten.
Oder kann etwa ich als Nutzer herausfinden, wer hinter anderen Nutzernamen steht und was die so alles suchen?

Punkt läuft bereits. Ich hörte z.B. von Personal-Auswahlverfahre wie: "Nur wer auch über einen lupenreinen Facebook-Account mit ebenso sauberen Kontakten verfügt, wird überhaupt als Bewerber zugelassen und in die engere Wahl genommen."

Vermutlich sind gewisse online-Kriterien schon lange in den Suchrastern von überwachenden und auswertenden Institutionen.
(in meiner Akte steht dann wohl sowas wie "harmloses Opfer einer überkommenen Sammelleidenschaft, verschwendet viel Zeit und Geld für korrodierte Metallscheiben, daher als Staatsfeind oder naiver Konsument für sonstigen unnützen Kram weniger geeignet") :wink:

Gruß, A.
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste