Seid wann gibt es eigentlich Münzen die in PP geprägt wurden

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Apuking
Beiträge: 173
Registriert: So 15.06.14 07:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Seid wann gibt es eigentlich Münzen die in PP geprägt wurden

Beitrag von Apuking » Di 30.09.14 05:56

Moin aus reiner interesse wollte ich euch fragen seid wann eigentlich Münzen in Polierter Platte geprägt wurden? Das älteste mir bekannte stück ist ein Spade Guinea von 1787, gab es davor schon welche?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Seid wann gibt es eigentlich Münzen die in PP geprägt wu

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 30.09.14 12:15

Von William III. gibt es Silbermünzen in Proof vom Jahr 1696, auch unter Queen Anne und George I und II habe ich im Spink einige gefunden. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Apuking
Beiträge: 173
Registriert: So 15.06.14 07:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Seid wann gibt es eigentlich Münzen die in PP geprägt wu

Beitrag von Apuking » Di 30.09.14 14:43

Super vielen dank für die Information, also doch schön viel früher als ich vermutet hatte.
Bei meiner google suche im Englischen oder auf Deutschen seiten konnte ich diesbezüglich keine Informationen finden.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Seid wann gibt es eigentlich Münzen die in PP geprägt wu

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 30.09.14 14:50

Diese frühen Proof-Münzen sind alle sehr selten, liegen wohl meist im Museum. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste