Software Freeware

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Ullus-2
Beiträge: 50
Registriert: Do 02.10.14 20:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Software Freeware

Beitrag von Ullus-2 » So 08.03.15 17:52

Hallo Mitstreiter,

ich habe mal eine Frage an euch, auch wenn diese vielleicht schon sehr oft hier gestellt wurde.

Ich sammle speziell Münzen des Mittelalters und habe meine Sammlung in einer Excel Tabelle erfasst.

Nun ist dies auf dauer nicht so sehr befriedigend für mich.

Daher suche ich ein einfaches Programm, was es als Freeware gibt und in Deutscher Sprache ist. Es sollte relativ übersichtlich sein, ein Foto anzeigen können und ein paar Speicher bzw. Druckfunktionen haben. Brauch kein großen Schick-Schnack dabei. Auch sollte es kein online Programm sein.

Vielleicht hat da jemand einen guten Tipp für mich.

Danke im Vorraus
Sammle von 1400-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1400-1800(1815) Polen +Gebiete

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Software Freeware

Beitrag von Locnar » So 08.03.15 21:12

Access
Kannst du auch selber anpassen.
Musterdatei kann ich dir schicken.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Ullus-2
Beiträge: 50
Registriert: Do 02.10.14 20:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Software Freeware

Beitrag von Ullus-2 » So 08.03.15 21:53

Danke für deine Info Locnar

Habe eben mal bei mir auf dem Rechner geschaut und bemerkt, dass ich ja Microsoft Office Access 2007 drauf habe.

Da ich mich jedoch damit noch nie beschäftigt habe, wäre so eine Musterdatei sehr hilfreich.

Gruß Kai
Sammle von 1400-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1400-1800(1815) Polen +Gebiete

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Software Freeware

Beitrag von Locnar » So 08.03.15 22:41

Passt doch,kommt per Mail

Denk an den doppelklick
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lackland, Tannenberg und 6 Gäste