Literatur für Württemberger Münzen gesucht

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Apuking
Beiträge: 173
Registriert: So 15.06.14 07:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Literatur für Württemberger Münzen gesucht

Beitrag von Apuking » Fr 20.03.15 15:52

Moin moin,

Für einen guten Numismatiker Freund suche ich ein Geburtstagsgeschenk. Vor ein paar Jahren hatt er angefangen nur noch Württemberger Münzen zu sammeln, Altdeutschland sowohl wie Kaiserreich.

Ich möchte ihm ein Buch schenken das sich in diesem Gebiet spezialisiert, vielleicht auch etwas mit ein wenig Geschichte. Auch wäre mir lieber wenn es nicht sehr alt ist, muss also nicht aus dem 16jh auf Latein sein :D .

Habt ihr da für Württemberger Numismatik oder Numismatik + Geschichte Bücher die ihr kennt?

Auf die schnelle hab ich jetzt die ´Bücherreihe die württembergischen münzen von Ulrich Klein und Albert Raff gefunden, sind diese zu empfehlen und was gibt es sonst noch neueres?

Danke schnonmal,

Gruß

Paul

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Literatur für Württemberger Münzen gesucht

Beitrag von Zwerg » Fr 20.03.15 16:37

Auf die schnelle hab ich jetzt die ´Bücherreihe die württembergischen münzen von Ulrich Klein und Albert Raff gefunden, sind diese zu empfehlen und was gibt es sonst noch neueres?
Es gibt nichts neueres (wohl für einige Jahrzehnte nicht) und nichts besseres

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Apuking
Beiträge: 173
Registriert: So 15.06.14 07:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Literatur für Württemberger Münzen gesucht

Beitrag von Apuking » Sa 21.03.15 13:28

Danke für die Antwort ich habe jetzt dieses Buch besorgt http://www.staatsanzeiger.de/kultur-und ... benlinien/ wird im sicher gefallen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste