Bitte um Bestimmungshilfe

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Hooligun
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20.01.17 22:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag von Hooligun » Fr 20.01.17 22:33

ich habe hir paar bilder leider im internet kann ich nichts finden danke für jede hilfe
Dateianhänge
DSC062441.jpg
DSC062431.jpg

Benutzeravatar
Numis-Sven
Beiträge: 391
Registriert: Fr 05.07.13 14:47
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag von Numis-Sven » Fr 20.01.17 22:55

Also das MCMLXVII steht für 1967 :D . Das Monogramm kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass es sich um etwas religiöses handelt.
Spontan hätte ich, wegen der gehobenen Hand, gesagt, dass es sich bei der linken Person um Jesus handelt. Die Flügel sprechen aber für einen Engel, was mich irritiert. Die beiden Personen an der rechten Seite sehen mir weiblich aus und von der Haltung her würde ich sagen, dass sie knien, um von Jesus gesegnet zu werden.
Eine Garantie, dass das richtig ist, bekommst du nicht :wink:

LG
Sven

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2760 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag von ischbierra » Fr 20.01.17 23:31

Es ist eine religiöse Plakette/Medaille und zeigt die Verkündigung der Geburt Jesu (Engel und Maria)
Gruß ischbierra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Mittelalter
    8 Antworten
    495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Steffl0815 » » in Mittelalter
    3 Antworten
    333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • Bestimmungshilfe
    von sven1248 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    479 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Bestimmungshilfe
    von Johannes611 » » in Sonstige Antike Münzen
    13 Antworten
    1275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste