Münzsammlung MDM

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Heinrich45
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15.02.17 07:53

Münzsammlung MDM

Beitrag von Heinrich45 » Mi 15.02.17 08:04

Hallöchen in die Runde !

Mein Onkel hat eine Münzsammlung, Briefmarken und Numisbriefe hinterlassen. Soweit ich das überblickt habe, hat er die Münzen alle bei MDM gekauft.

Da wir 2 Erben sind, müssen wir uns alles teilen. Leider haben wir keine Ahnung.

Wie sollten wir vorgehen? Einen Sachverständigen kommen lassen?

zb. hat er:

Europa Gedenkmünzen
alles rund um Fußballweltmeisterschaften
Olympische Spiele
Geschichte der Deutsche Mark

und vieles mehr...

Danke f. eure Antworten.

Heinrich

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6694
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Münzsammlung MDM

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 15.02.17 09:42

Die Medaillen-Produkte von MDM haben auf dem Zweitmarkt so gut wie keinen Wiederverkaufswert. Es bleibt ggf. der Edelmetallwert. MDM hat aber auch richtige Münzen verkauft, da lohnt sich ein genauerer Blick. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • BRD Münzsammlung aus Erbschaft - was tun?
    von Tom123 » Do 11.10.18 22:02 » in Bundesrepublik Deutschland
    0 Antworten
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tom123
    Do 11.10.18 22:02
  • Große Münzsammlung geerbt
    von Luxyfluxy » Fr 01.02.19 15:21 » in Tauschbörse
    5 Antworten
    194 Zugriffe
    Letzter Beitrag von GeneralMF
    So 10.03.19 09:46

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste