Münzkatalog

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
donzini
Beiträge: 4
Registriert: So 02.07.17 12:02

Münzkatalog

Beitrag von donzini » So 02.07.17 12:12

Hallo,
ich bin recht neu unter den Münzfreunden gegangen und habe eine Frage.

Auf vielen Seiten (auch hier) habe ich gesehen, dass eine Münze unter einer Katalognummer katagolisiert sind (etwas mit sear...) Wo lässt sich dieser Katalog finden?

Vielen Dank

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6731
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Münzkatalog

Beitrag von KarlAntonMartini » So 02.07.17 12:54

Die Kataloge von David Sear sind auf seiner Homepage verzeichnet: http://www.davidrsear.com/books.html
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

donzini
Beiträge: 4
Registriert: So 02.07.17 12:02

Re: Münzkatalog

Beitrag von donzini » So 02.07.17 18:42

danke

Altamura2
Beiträge: 3096
Registriert: So 10.06.12 20:08
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Münzkatalog

Beitrag von Altamura2 » So 02.07.17 21:18

Wobei die Bücher von Sear aber nur antike Münzen behandeln und bei weitem nicht die einzigen Referenzwerke für diese Münzen sind (und mir, nebenbei bemerkt, Bücher suspekt sind, die ein "and their values" im Titel tragen :| ). "Den einen Katalog" gibt es da nicht.

Gruß

Altamura

donzini
Beiträge: 4
Registriert: So 02.07.17 12:02

Re: Münzkatalog

Beitrag von donzini » Mi 05.07.17 23:46

hey altamura2
ja, das ist klar
welche Quellen hast du denn ??

Gruß

donzini

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12271
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Münzkatalog

Beitrag von Numis-Student » Do 06.07.17 16:37

Hallo Donzini,

einfacher wäre es, wenn du uns verrätst, welche Münzen dich interessieren... Dann können wir dir zielgerichtet die passenden Bücher empfehlen ;-)

Schöne Grüße,
MR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste