Einfuhr meiner Sammlung nach Deutschland

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
blackarrow
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29.10.18 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einfuhr meiner Sammlung nach Deutschland

Beitrag von blackarrow » Mo 29.10.18 12:33

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für die Numismatik. Mein Großvater hatte ungefähr 1000 Münzen (meistens Deutschland 1900-1960, Italien und USA). Nach seinem Tot habe ich die Sammlung erhalten und zuerst alles angeordnet und in Kapseln gelegt (natürlich habe ich nichts gereinigt). Ich wohne und arbeite in Deutschland aber die Sammlung ist noch im Ausland (kein EU Staat). Die Genehmigung die Münzen nach Deutschland mitzubringen kann ich erbringen.

Die Frage ist: muss ich etwas bei dem Einführ bezahlen? Ich reise mit dem Flugzeug. Natürlich gibt es einige Münzen aus Silber, aber meistens sind nicht so hochwertig. Die Idee ist die Sammlung weiterzuentwickeln und ein neues interessantes Hobby zu haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ausfuhr / Einfuhr und Zoll nach China + Hongkong
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    412 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • DDR-Sammlung Umlaufmünzen
    von Glaswels » » in Deutsche Demokratische Republik
    1 Antworten
    237 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    778 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • muenz-sammlung.de
    von hegele » » in Interessante Links
    5 Antworten
    1427 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flashy
  • Sammlung anlegen
    von Talkönig » » in Interessante Links
    3 Antworten
    538 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor_Maktun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast