Haushaltsauflösung - Dachbodenfund

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
k3fir
Beiträge: 6
Registriert: Mo 05.11.18 19:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Haushaltsauflösung - Dachbodenfund

Beitrag von k3fir » Mo 05.11.18 19:28

Hallo werte Forengemeinde,

aufgrund eines Familientrauerfalls sind viele alte Münzen aufgetaucht - habe selber viele BRD-Silbermünzen, leider kenne ich mich mit den gefundenen Münzen und deren Werten generell nicht so gut aus.

ich habe mal grob drübergeblickt, Silber ist wohl nur oder wirlkich nur vereinzelt vorhanden.
Einerseits gibt es da eine Box mit ein wenig 1 und 2 Pfennig, hautsächlich jedoch 10 Pfennig und 5 Pfennig überwiegend aus der Kaiserzeit ca. 300 Stück
Ein wenig Weimarer Zeit und 3. Reich ist auch mit dabei, aber wirklich nur nur Kleingeld. Der abgebildete Schieber ist nur ein Bruchteil von der Menge
Gibt es v.a. aus der Kaiserzeit interessante 10 Pfennig-Stücke, die etwas wert sein könnten ?

Andererseits gibt es noch einen Schieber mit alten Münzen ca. 16. - 19. Jhd. ... sieht jmd evt. interessante Sachen und kann insgesamt eine Schätzung abgeben ?
Dateianhänge
IMG_8275.JPG
IMG_8274.JPG
IMG_8272.JPG
IMG_8273.JPG
IMG_8271.JPG

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1972 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Haushaltsauflösung - Dachbodenfund

Beitrag von didius » Do 22.08.19 12:25

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber vielleicht hilfts.

unter http://sammler.com/muenzdb/index.html kannst du vieles finden was dich interessiert
Kaiserreich, Weimar, 3. Reich, ...
Das handling ist meines Erachtens etwas gewöhnungsbedürftig, aber einfach an der linken Oberauswahl entlang hangeln.

Beim unteren Schieber müsste man genauer hinschauen, aber aufgrund der Erhaltungsgrade sind keine Reichtümer zu erwarten.
Grüße didius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
    von Sentoki » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    341 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münzenbewertung Dachbodenfund
    von Kreuzer2000 » » in Römer
    12 Antworten
    475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pontifex72

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast