Seite 1 von 1

Münzsammlung Digital verwalten

Verfasst: So 01.05.22 00:14
von Kesezwerg
Hallo zusammen ,

iIch suche eine Standard Software für die Münzverwaltung die möglichst nah an den Kenom Digitaler Münzkatalog rankommt. Hat jemand Tipps und Erfahrungen ?

Danke vorweg

Re: Münzsammlung Digital verwalten

Verfasst: So 01.05.22 07:51
von Zwerg
Gibt es leider nicht bzw. nur zu nicht günstigen Preisen = Firmen, die für Münzhandlungen programmieren

Grüße
Klaus

Re: Münzsammlung Digital verwalten

Verfasst: Mi 04.05.22 12:55
von Kesezwerg
Hier mal 3 Software lösungen für unter 30 EURO.Leider habe ich mit noch keiner Version gearbeitet weil ich bis jetzt nur meine eigene EXEL tabelle nutze aber noch ohne Fotos.

http://opennumismat.github.io/de/open-numismat/

https://www.scoutsystems.info/Muenzsamm ... erten.html

https://sammlersoftware.de/products/gs-muenz-verwaltung

Re: Münzsammlung Digital verwalten

Verfasst: Sa 07.05.22 13:35
von shanxi
Diese kostenlose Software wurde in einem anderen Forum empfohlen:

https://www.mrcollector.eu/software/

Die Screenshots sehen gut aus, aber ich habe sie selbst noch nicht verwendet.