Post verschwunden
Verfasst: Do 17.06.04 09:26
Hallo,
hier mal wieder was nettes von der Post.
Zitat aus der Zeitung:
hier mal wieder was nettes von der Post.
Zitat aus der Zeitung:
GÜTERSLOH: Rätselhafter Postschwund
Reihenweise gehen Briefe verloren
Gütersloh (raho). Anfangs schien es sich lediglich um einen Einzelfall zu handeln. Doch inzwischen entwickelt sich in Gütersloh ein rätselhafte Verlust von Briefen aus den öffentlichen Kästen der Deutschen Post gleichsam zur Massendrucksache. Täglich melden sich weitere Kunden, deren Sendungen nie beim Empfänger angekommen sind.
Nach den Berichten der Betroffenen setzte der Schwund bereits im vorigen Jahr ein. Damals wie auch jetzt handelte es sich zumeist um auffällige Sendungen – Briefe, die etwas dicker als üblich waren oder mit besonderen Umschlägen versehen auf einen besonderen Inhalt hindeuteten. In der Tat beklagen viele Absender den Verlust von Wertsachen wie Schlüsseln, Verrechnungsschecks oder auch Fotos.
Beschwerden bei der Post endeten für die Geschädigten stets unbefriedigend. Sie bekamen mitgeteilt, dass der Ärger zwar verständlich sei und es für das Unternehmen "nicht akzeptabel"sei, wenn Sendungen verschwänden. Doch Ersatz könne nicht geleistet werden.
Darum geht es vielen Betroffenen auch nicht in erster Linie. Vielmehr vermissen sie bei dem Unternehmen das Bemühen, diese Dinge aufzuklären und abzustellen. "Das kann man nicht einfach geschehen lassen", so ein Gütersloher, der im Vorjahr zehn und vor einigen Wochen vier Verlustsendungen zu beklagen hatte.
Ein Post-Sprecher in Düsseldorf betonte, sein Unternehmen ermittle sehr wohl, "denn auch wir sind beunruhigt". Überdies sei die Polizei eingeschaltet worden. Ins Visier der Fahnder dürfte auch der private Vertragspartner der Post rücken, der sämtliche Briefkästen in der Stadt und auch einiger Nachbarkommunen leert.
[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2004
Dokument erstellt am 16.06.2004 um 18:51:29 Uhr
Erscheinungsdatum 17.06.2004